News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mohnsamen (Gelesen 1759 mal)
Moderator: Nina
Mohnsamen
Samen von den Mohnsorten: Papaver somniferum Double Raspberry Blush und Papaver paeoniflorum Pink Paeony zu verschenken oder zu tauschen.
Alles Liebe, Heidi
- Knotentier
Kaffe, Hund, Garten -- glücklich!
Re:Mohnsamen
Hallo Heidi!Ich hätte gerne Samen von deinen Mohnblumen.Zum Tausch könnte ichJapanische Wunderblume . gelbClematissamen - rose, einfachStockrose, allerdings Überraschungsfarbe, war schon verblühtund Samen von der Säckelblume ( allerdings ohne Gewähr, versuche gerade selbst zum ersten mal darauß Pflänzchen zu ziehen)anbieten.Interesse!Wenn nichts passendes dabei ist, würde ich dir einen frankierten Rückumschlag schicken so fern du mir per PM deine Adresse überläßt.Lieben Gruß Knoti
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt du die Schatten hinter dir!
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo Heidi,ich würde auch gerne mit dir tauschen.Ich hätte Samen von- Nigella (blau)- Cosmea (weiß + rosa)- Wunderblume Mirabilis (gelb/rosa + nur rosa)- Ringelblume (gelb + orange)Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Ich hätte Samen anzubieten von einem dunkelroten, ungefüllten Schlafmohn.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
@Feder;bietest Du den Samen nur an, weil der Thread grad passt, oder möchtest Du Samen von mir??Falls Du welche möchtest, schick mir bitte Deine Adresse, per PM
Alles Liebe, Heidi
Nein danke, ich möchte keinen Ziermohn. Der rote Mohn hat soviele Samen. ;)Ich bin eigentlich auf der Suche nach Speisemohnsorten.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- Knotentier
Kaffe, Hund, Garten -- glücklich!
Hallo Feder !Ich hätte gerne Samen von deinem Mohn. Sammle zur Zeit alle möglichen Samen, damit ich im nächsten Jahr ( falls der Schallschutzmauerumbau dann bei mir vorbei ist ) meinen Garten wieder voll kriege. Da es ein erheblich großes Stück Garten ist, und durch den Wegfall der Bäume , alles von Schatten auf Sonne umgestellt werden muss, kann ich mir das nicht leisten, alles einfach im Gartenmarkt zu kaufen. Außerdem finde ich diesen Weg hier wesendlich spannender.Sag mir bitte ob ich welchen haben kann und ob ich dir etwas zum tauschen anbieten kann. Wäre echt super!Lieben GrußKnotiIch hätte Samen anzubieten von einem dunkelroten, ungefüllten Schlafmohn.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt du die Schatten hinter dir!
Hallo Knotentier, schick mir einfach deine Adresse mit PM.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo!Ich suche eine größere Menge roten Mohnssamen. Auf meiner Finca in Mallorca habe ich etwa 7.000 m2 Weideland für Schafe und ich möchte den roten Mohn unter die Saat für das Winterfutter mischen.Kann mir jemand helfen?Herzlichen Dank!Jetstar