News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bezugsquelle f. Rose Pink Iceberg gesucht (Gelesen 1121 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
winterliesel
Rosenverrückt

Bezugsquelle f. Rose Pink Iceberg gesucht

winterliesel »

Moin moin,bin ganz neu hier und gehöre zu den Leuten mit dem fürchterlichen Rosenvirus (manche kennen mich evtl. aus einem Parallel-Universum).Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Bezugsquelle für "Pink Iceberg" (auch genannt Blushing Pink Iceberg).In Europa habe ich bisher keine Rosenschuler gefunden. Lediglich in Australien und USA wird sie z.Zt. wohl noch vermehrt. In beide Länder habe ich jedoch leider keine Kontakte.Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Lieben Dank!
Rosige Grüße - Martina
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:Bezugsquelle f. Rose Pink Iceberg gesucht

Ulli » Antwort #1 am:

Hallo!Das ist doch deutsche "Schneewittchen".GrußUlli
Monika

Monika » Antwort #2 am:

Hallo Winterliesel,die anderen (Burgundy Iceberg/Brillant Pink Iceberg) hast du ja wohl schon, wenn ich mich richtig erinnere ;D Wieso hat eigentlich Fryers die Blushing PI nicht? Alle anderen gibts ja auch bei ihm. Darf sie in Europa noch nicht vermehrt werden?Eurere Burgundy Iceberg wird jetzt direkt auf seiner HP beworben.
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #3 am:

Hallo Monika,ja, Fryers hat Burgundy jetzt offiziell im Programm (offizielle "Freigabe" für Europa war auf einer Rosenshow im Juli), deshalb ist sie jetzt auch ganz regulär über ihn zu bekommen.Wegen Blushing PI hatte ich bei Swanes in Australien nachgefragt, dort hat man mir als Lizenz-Anbieter Fryers genannt. Allerdings hat Fryers mir geantwortet, dass sie sie nicht im Angebot haben, weil sie zum einen recht häufig in die Ursprungssorte zurückschlägt (was Brillant Pink bei mir übrigens auch tut, es sieht aber IMO sehr hübsch bei ihr aus) und zum anderen würde sie "somewhat wishy washy" aussehen.... was auch immer Fryers darunter versteht???Aus der Antwort von Fryers habe ich geschlossen, dass sie auch kein Material mehr für die Vermehrung haben, so dass ich dort nicht weiterkomme *seufz*. Wie man mir erzählt hat, ist es ziemlich schwierig, aus Down-Under oder USA Pflanzen zu erhalten (Gesundheitszeugnis, Transportkosten etc. pp.), so dass ich lediglich die Hoffnung habe, dass jemand zufällig jemanden kennt, der jemanden kennt.......
Rosige Grüße - Martina
Monika

Monika » Antwort #4 am:

Martina, stimmt, aus USA schicken lassen ist etwas aufwändig,Wenn sich allerdings mehrere zusammen schließen würden, ist es finanziell halbwegs erträglich. Ich weiß das, weil ein Freund von mir jedes Jahr Dahlien in Amiland kauft. Zu den Versandkosten kommt noch Zoll hinzu (ich hab irgendwas von 40€ im Hinterkopf). Wenn einer alleine bestellt, muss die Sucht schon groß sein, da wirds teuer.
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #5 am:

Martina, stimmt, aus USA schicken lassen ist etwas aufwändig,Wenn sich allerdings mehrere zusammen schließen würden, ist es finanziell halbwegs erträglich. Ich weiß das, weil ein Freund von mir jedes Jahr Dahlien in Amiland kauft. Zu den Versandkosten kommt noch Zoll hinzu (ich hab irgendwas von 40€ im Hinterkopf). Wenn einer alleine bestellt, muss die Sucht schon groß sein, da wirds teuer.
Hallo!Ich möchte noch diese Woche bei ashdownroses.com ein paar Rosen vorbestellen. Leider sie müssen erst vermehrt werden, also dauert das alles ca. 8 - 12 Monate.Vieleicht findest Du dort was interessantes.GrußeUlli
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #6 am:

Hallo Ulli,vielen Dank für das Angebot. Ich habe schnell mal nachgeschaut, aber Ashdown hat Blushing Pink I. leider nicht im Angebot. Schade auch.Aber wie gesagt: ganz herzliches Dankeschön!
Rosige Grüße - Martina
Antworten