Seite 1 von 1

Erledigt - Erbarmen mit Blattkakteen

Verfasst: 29. Sep 2024, 12:02
von micc
Ich gehe jetzt nicht wirklich davon aus, dass ich meine Epiphyllums vor dem Kompost retten kann, aber es ist einen Versuch wert.

Da sind 5 große Töpfe mit diversen Kakteen zu verschenken. Leider kann ich abgesehen von einem Epiphyllum ackermannii nicht sagen, was ich da noch habe. Darunter ist auf jeden Fall eine gelb-weißer Hybride, etwas Pinkes, evtl. ˋMeadow Rose ´ etc. Die Pflanzen sehen vernachlässigt aus mit Peitschenwuchs, Verkorkungen, Schneckenfrass. Das ist aber nicht dramatisch. Versenden möchte ich nicht mehr, daher meine Skepsis, dass jemand zufällig in der Duisburger/Düsseldorfer Gegend wohnt und sich der Herausforderung annimmt…..

:) Michael

Re: Erbarmen mit Blattkakteen

Verfasst: 29. Sep 2024, 12:13
von oile
Ich wünsche ihnen eine gute neue Heimat. *Denkt sehnsuchtsvoll an ihre zurück*.

Re: Erbarmen mit Blattkakteen

Verfasst: 29. Sep 2024, 13:45
von micc
Danke sehr! :D Keine Frage, sie haben prachtvolle Blüten, aber ich mag nicht mehr zum Überwintern auf den Dachboden schleppen.

Nachtrag: Bei kleinanzeigen bin ich sie losgeworden. Ein junger Mann hat sie in 3 Fahrten auf seinem Motorroller abgeholt. Sehr schön, nun bin ich nicht nur orchideenfrei, sondern auch epiphyllumfrei. Und weiter gehts in Richtung 25-Jahresplan zur Kübelfreiheit. :D