News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Umfrage: Schnellantwortfeld oder vollständiges Antwortfeld? (Gelesen 3793 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Umfrage: Schnellantwortfeld oder vollständiges Antwortfeld?
Entscheidet bitte mit!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Re: Umfrage: Schnellantwortfeld oder vollständiges Antwortfeld?
Dazu der Hinweis: Das vollständige Antwortfeld ist natürlich stets verfügbar, wenn man auf "Antworten" oder "Vollständiger Editor & Vorschau" klickt. Man kann übrigens auch in der Schnellantwort drauflos schreiben, und wenn man gerade nicht weiß, wie nochmal der Code für einen Smiley oder für rote Schrift ist, klickt man auf "Vollständiger Editor & Vorschau", und der bisherige Text wird einfach in selbigen übernommen. Es ist also einfach nur ein zusätzliches Feld, damit man schnell antworten kann.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Im Editor schriebe es sich ebenso schnell wie in der Schnellantwort, wenn der Antwort-Button sofort unter dem letzten Beitrag wäre - ist ja nur ein Klick. Aber man sieht ihn nicht sofort, muss erst nach unten scrollen. Ohne Box für die Schnellantwort "im Weg" wäre das besser.
Falls die Schnellantwort bleibt, vielleicht einfach tauschen, wenn möglich? Die Fläche für den Antwortbutton ist ja so niedrig, dass man die Schnellantwort trotzdem sofort im Blick hat - umgekehrt halt nicht.
Falls die Schnellantwort bleibt, vielleicht einfach tauschen, wenn möglich? Die Fläche für den Antwortbutton ist ja so niedrig, dass man die Schnellantwort trotzdem sofort im Blick hat - umgekehrt halt nicht.
Sonnige Grüße, Irene
- Alva
Ich verstehe nicht, wieso das stört? Früher musste man auf „Antworten“ klicken, jetzt muss man auf „Vollständiger Editor und Vorschau“ klicken. Je ein Klick, damit man den vollständigen Editor hat.
Die Schnellantwort benötigt keinen Extra-Klick. Man kann auch im Schnellantwortfeld zu schreiben beginnen, dann auf „Vollständiger Editor“ klicken und weiterschreiben, es geht kein Text verloren.
Es wurde ja nichts weggenommen, es ist doch nur eine praktische neue Möglichkeit entstanden.
Die Schnellantwort benötigt keinen Extra-Klick. Man kann auch im Schnellantwortfeld zu schreiben beginnen, dann auf „Vollständiger Editor“ klicken und weiterschreiben, es geht kein Text verloren.
Es wurde ja nichts weggenommen, es ist doch nur eine praktische neue Möglichkeit entstanden.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
So sehe ich das auch. Und wenn ich schon gefragt werde: von mir aus kann es weg.
Schnelles Antworten bereue ich meist. Dann muss ich hinterher dreimal nachposten, erklären, zurücknehmen...
Also mir isses egal, mit oder ohne. Für mich persönlich halt wurscht, weil ich genug Zeit hab.
ich sehe natürlich die Vorteile bei der Schnellantwort durchaus, insbesondere wenn man/frau wenig Zeit hat:
wenn jemand antwortet mit "ja" oder "ist OK" oder "bin derselben Meinung "
hat die Schnellantwort durchaus ihre Berechtigung, das geb ich mal zu bedenken
ich sehe natürlich die Vorteile bei der Schnellantwort durchaus, insbesondere wenn man/frau wenig Zeit hat:
wenn jemand antwortet mit "ja" oder "ist OK" oder "bin derselben Meinung "
hat die Schnellantwort durchaus ihre Berechtigung, das geb ich mal zu bedenken
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ich antworte im Schnellantwortfeld und erst Alvas post hat mir den Vorteril verdeutlich: Ich muss nicht auf Antworten klicken, aber meistens fehlt dann irgendwas und ich muss doch die Vollversion anklicken. Jetzt z.B. möchte ich das Wort Antworten inversiv haben, geht hier nicht und das nötige Grinsesmiley auch nicht.
Ich bin also dafür es wegzulassen.
Ich bin also dafür es wegzulassen.
Nein smilies gehen nur bei normal"Antwort" od. bei Schnellantwort auf Editor/Vorschau klicken.
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Man kann Smileys usw. auch problemlos in der Schnellantwort einfügen, man muss nur wissen, welche Zeichen man benutzen muss. "Doppelpunkt + Klammer zu" ist der klassische lächelnde Smiley. Die Codes sieht man ja sofort, indem man im vollständigen Editor auf einen Smiley klickt. Natürlich kann man auf dem Smartphone oder Tablet auch die Smiley-Tastatur direkt in der Schnellantwort verwenden.
Auch die Codes für Fettschrift, Links usw. hat man eigentlich schnell gelernt, ich tippe fast alle Beiträge nur mit der Schnellantwort, auch die, wo ich etliche Fotos einfüge. Und so, wie ich das mache, mit kleinem Bild, das durch Anklicken eine Großansicht öffnet, muss ich die Codes sowieso manuell tippen, weil es keinen Button gibt, der ein eingefügtes Bild mit einem Link versieht.
Ich kann verstehen, dass das Schnellantwort-Feld gerade auf dem Handy vielleicht zu groß ist; ob man so nicht vielleicht zu vorschnell antwortet und seine Beiträge dann bereut, liegt hingegen bei jedem selbst. Wenn es machbar wäre, den Antwort-Button einfach über die Schnellantwort zu setzen, wäre das für diejenigen, die immer endlos scrollen müssen, vielleicht eine Hilfe, alternativ könnte man schauen, ob man das Feld nicht kleiner machen kann - größer wird es nämlich automatisch, wenn man einen längeren Text tippt.
Auch die Codes für Fettschrift, Links usw. hat man eigentlich schnell gelernt, ich tippe fast alle Beiträge nur mit der Schnellantwort, auch die, wo ich etliche Fotos einfüge. Und so, wie ich das mache, mit kleinem Bild, das durch Anklicken eine Großansicht öffnet, muss ich die Codes sowieso manuell tippen, weil es keinen Button gibt, der ein eingefügtes Bild mit einem Link versieht.
Ich kann verstehen, dass das Schnellantwort-Feld gerade auf dem Handy vielleicht zu groß ist; ob man so nicht vielleicht zu vorschnell antwortet und seine Beiträge dann bereut, liegt hingegen bei jedem selbst. Wenn es machbar wäre, den Antwort-Button einfach über die Schnellantwort zu setzen, wäre das für diejenigen, die immer endlos scrollen müssen, vielleicht eine Hilfe, alternativ könnte man schauen, ob man das Feld nicht kleiner machen kann - größer wird es nämlich automatisch, wenn man einen längeren Text tippt.
also: macht das Feld kleiner!
(es sei denn, der Aufwand ist zu groß)
Zuletzt geändert von Zausel am 22. Sep 2024, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die Schnellantwort war am Anfang irritierend, inzwischen ist es für mich ok. Ich persönlich finde diese Aktion aber nicht so wichtig.
Ich persönlich finde, man sollte jetzt einfach mal Ruhe geben. Wir können das Forum nutzen, das ist doch die Hauptsache!!!!..und vermutlich wird immer etwas geben, was man schöner, einfacher oder was weiß ich machen könnte. Auf Nina und Thomas sollte wirklich mal Rücksicht genommen werden...meine Meinung.
Ich persönlich finde, man sollte jetzt einfach mal Ruhe geben. Wir können das Forum nutzen, das ist doch die Hauptsache!!!!..und vermutlich wird immer etwas geben, was man schöner, einfacher oder was weiß ich machen könnte. Auf Nina und Thomas sollte wirklich mal Rücksicht genommen werden...meine Meinung.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich - Dummel - habe mal den Button für vollständige Antwort nicht auf Anhieb gefunden, zu wenig/zu kurz geschaut . Dank @Zausel wusste ich es dann besser. Mittlerweile stört mich das Feld nicht so. Ich finde die Vorschläge von @rocambole und @Zausel dennoch sinnvoll!
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mich stört an dem schnellantwortfeld, dass ich immer wieder in längeren und aktiven threads die inzwischen schon erfolgten antworten übersehe, teilweise seitenweise antworten! aber das mag ein mobiles hochkantproblem sein. ich brauche das schnellantwortdings nicht – oder wenn, dann nach der übersichtsleiste folgender seiten mit antworten. geschrieben per schnellantwortfeld.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich bin flexibel, aber für mich wäre der kleine Button unten links mit "Antworten" völlig ausreichend.
Viele Grüße, Bombus