News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen im neuen Forum - für Anfänger (Gelesen 16061 mal)
- Erich1
465m, Klimazone 6b/7a
Bild einstellen im neuen Forum - für Anfänger
Nachdem alle Fotos unter meinen Beiträgen verschwunden sind, test hier mal.
Ok, das funktioniert!
Ok, das funktioniert!
Ausgepflanzt: Dalmatie, LdA, Dauphine, Figo Moro, Hardy Yellow, 3x RdB, Michurinska 10, Lidl-DK/Brown Turkey?, Petrovaca bijela, Sal´s Fig, Isi d`Oro
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Test - auch in meinen Beiträgen sehe ich keine Fotos mehr. Deshalb schaue ich mal, wie es jetzt funktioniert.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Veilchen-im-Moose
Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑14. Aug 2024, 19:10 Test - auch in meinen Beiträgen sehe ich keine Fotos mehr. Deshalb schaue ich mal, wie es jetzt funktioniert.
und jetzt probiere ich mal weiter, ob es auch möglich ist, das Bild von vornherein größer anzuzeigen.
Henri Matisse
Henri Matisse
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Also bei mir geht's nicht.
Beim Versuch, eine Datei anzuhängen wird der zuvor eingegebene Text gelöscht, zum Glück bestand der nur aus dem Wort "Test"
Wenn ich gleich 3 Dateien anhängen möchte, fliege ich raus.
Immerhin schreiben und ändern geht. Die Symbolleiste mit Stift und anderem überlappt mit der Überschrift und ist deshalb vielleicht manchmal nicht zu erkennen.
Okee, bei nachträglich ändern klappt es mit dem Anhang. In der Vorschau war davon nichts zu sehen.
Beim Versuch, eine Datei anzuhängen wird der zuvor eingegebene Text gelöscht, zum Glück bestand der nur aus dem Wort "Test"
Wenn ich gleich 3 Dateien anhängen möchte, fliege ich raus.
Immerhin schreiben und ändern geht. Die Symbolleiste mit Stift und anderem überlappt mit der Überschrift und ist deshalb vielleicht manchmal nicht zu erkennen.
Okee, bei nachträglich ändern klappt es mit dem Anhang. In der Vorschau war davon nichts zu sehen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Und dann noch ein Versuch mit 2 Anhängen... Klappt
Man muß die Dateien ziemlich schnell gefunden haben, sonst fliegt man raus und wenn ich groß bin, lerne ich wie man die Reihenfolge ändert.
Man muß die Dateien ziemlich schnell gefunden haben, sonst fliegt man raus und wenn ich groß bin, lerne ich wie man die Reihenfolge ändert.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Veilchen-im-Moose
So, ich bin immer noch nicht zufrieden gewesen. Zwischen ganz klein und ganz groß muss es doch irgendwas geben.
Henri Matisse
Henri Matisse
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was meinst Du mit "zu groß oder zu klein"? Meine Fotos (auf dem iPad gefunden) waren 1,2 MB groß, ging problemlos. Wenn Du ständig ausgeloggt wirst, solltest Du beim Einloggen das Häkchen bei "immer angemeldet bleiben" setzen, wahrscheinlich ist die Session ziemlich kurz eingestellt, damit die "Wer ist online?"-Liste nicht zu lang wird.
EDIT: Ach ja, hier wurde beim Anhängen der Bilder auch kein Text gelöscht, hat alles wie erwartet geklappt.
EDIT: Ach ja, hier wurde beim Anhängen der Bilder auch kein Text gelöscht, hat alles wie erwartet geklappt.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Ich möchte auch testen
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie stellt man jetzt Bilder ein? Mir wird kein Zugang zu Fotos (iphone) mehr angezeigt.
Berlin, 7b, Sand
- Veilchen-im-Moose
Für den Fall, dass du mich mit deiner Antwort gemeint hast, Andreas: ich meine lediglich die letztliche Darstellung meiner hier probeweise eingestellten Rosenbilder auf dem Bildschirm. Wenn ich Bilder aus meiner Galerie als einfacher Anhang durch Anklicken nutze, sind sie klein. Wenn ich sie verlinke - wie im alten Forum auch - sind sie mehr als bildschirmgroß. So viel Platz haben sie bislang nicht eingenommen. In meinem letzten Versuch habe ich direkt eine Foto von meinem MacBook angehängt. Das ist jetzt irgendwie dazwischen, aber kleiner als bislang. Ich fremdel noch. Und technisch bin ich leider auch nicht so bewandert, wie du, muss also länger nach dem richtigen Weg suchen.
Henri Matisse
Henri Matisse
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Und scrollen dort wird einem Optionen und Dateianhänge angeboten.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
@Veilchen-im-Moose: Ja, Dich meinte ich. Das alte Forum hat große Bilder immer automatisch auf 800x600 Pixel herunterskaliert angezeigt, wobei das nur optisch war, durch Draufklicken konnte man sie größer machen, wenn die Originaldatei größer war. Hat man Bilder angehängt, wurden die von der Software auch physisch auf 800x600 Pixel verkleinert, so dass man eigentlich nie große Bilder direkt im Forum gesehen hat.
Die neue Software scheint auch beim Anhängen die Bilder im Originalformat zu speichern, klickt man also auf die Vorschau der Dateianhänge drauf, wird einem das Bild in voller Größe angezeigt. Wenn man ein großes Bild direkt im Beitrag einbindet, wird das auch groß angezeigt. Nur die Vorschau der Anhänge selbst wird kleiner dargestellt (640x480 Pixel oder so), aber immer noch viel größer als früher (da waren es ja nur 200 Pixel oder sowas).
Die neue Software scheint auch beim Anhängen die Bilder im Originalformat zu speichern, klickt man also auf die Vorschau der Dateianhänge drauf, wird einem das Bild in voller Größe angezeigt. Wenn man ein großes Bild direkt im Beitrag einbindet, wird das auch groß angezeigt. Nur die Vorschau der Anhänge selbst wird kleiner dargestellt (640x480 Pixel oder so), aber immer noch viel größer als früher (da waren es ja nur 200 Pixel oder sowas).
Bild einstellen im neuen Forum - für Anfänger
Zuletzt geändert von *Falk* am 15. Aug 2024, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bin im Garten.
Falk
Falk