Hallo,
nach unserem Umzug bleibt es nun an mir hängen, an den Fallrohren Regensammler anzubringen. Regensammlereinbau kann ich eigentlich: Fallrohr ab (oder nur ein Teilstück), das Rohrstück vom Sammler in der gewünschten Höhe einbauen, Fallrohrende um das entsprechende Maß kürzen und alles wieder zusammensetzen.
Probleme bereitet mir allerdings das Haupt-Fallrohr direkt am Haupthaus: Das ist nämlich im Boden fest, und von oben bis unten an einem Stück. Also nix mit rausziehen oder auseinandernehmen. Da wir zur Miete wohnen, möchte ich natürlich nichts zerschneiden, das ich hinterher nicht mehr zusammenkriege.
Bisher besteht die einzige Lösung, die ich gefunden habe, in diesen "Speedy"-Wassersammlern. Dazu muss ja nur ein Loch ins Fallrohr gebohrt werden.
Richtig begeistern tun mich diese aber Dinger nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen? Zapfen die ordentlich Wasser ab? Ist ja das Wohnhaus, und damit der Haupt-Wasserlieferant. Funktionieren die vernünftig? Gibt es andere Möglichkeiten?
Liebe Grüße, Indy
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!