News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Landlust - Gärtnerei Stolz (Gelesen 3116 mal)
Landlust - Gärtnerei Stolz
Schöner Artikel in der aktuellen Landlust über die Stauden- und Raritätengärtnerei Stolz.
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Re: Landlust - Gärtnerei Stolz
Ja, sehr schöner und wohlverdienter Bericht. Hoffentlich bringt der Artikel in der Landlust, wie auch schon der im großen Gärtnereienbuch von Anja Birne, der Gärtnerei noch zusätzliche positive Resonanz. Ich war mit meinen dort gekauften Pflanzen äußerst zufrieden, und Beatrice Stolz ist wirklich kompetent und hilfsbereit, hat auch einige etwas ungewöhnlichere Stauden in ihren Sortenlisten, die man nicht überall bekommt.
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Beatrice Stolz ist seit vielen Jahren meine absolute Lieblungsgärtnerin, ich habe sie allerdings nur auf Messen getroffen.
Ich mag sie auch gern, traf sie oft auf Gartenmärkten.
Beim letzten Mal brachte sie mir Epimedien und Ratibida columnifera mit, weil meine Aussaaten von letztgenannter nicht keimen wollten.
2020 und auch dieses Jahr ist der schöne Markt in Meerbusch und ebenso Kloster Knechtsteden ausgefallen.
Beim letzten Mal brachte sie mir Epimedien und Ratibida columnifera mit, weil meine Aussaaten von letztgenannter nicht keimen wollten.
2020 und auch dieses Jahr ist der schöne Markt in Meerbusch und ebenso Kloster Knechtsteden ausgefallen.
LG
Gersemi
Gersemi
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für dem Raritätenmarkt in der Gruga steht sie auf der Ausstellerliste. In knapp zwei Wochen ist es so weit, falls nix abgesagt wird.
Gefällt mir sehr gut !!!! :)