News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welcher Kaktus blüht da so schön?? (Gelesen 177447 mal)
Moderator: Phalaina
Welcher Kaktus blüht da so schön??
HalloDieser Kaktus blüht jedes Jahr wunderschön, in diesem Jahr zum ersten Mal sogar "doppelt". Weiß jemand wie diese Art heißt? Ich möchte mir noch mehr davon holen.
- Dateianhänge
-
- Bluete_offen1.jpg
- (49.16 KiB) 1436-mal heruntergeladen
Re:Welcher Kaktus blüht da so schön??
- Dateianhänge
-
- Bluete_offen3.jpg
- (32.18 KiB) 1323-mal heruntergeladen
Das ist eine Echinopsis Hybride.Diese gibt es in vielen vielen Farben und Namen.Ob da noch jemand durchschaut?Aber das ist egal. Es sind wunderschöne Pflanzen.Habe selber mehrere davon.Schau mal unter www.kakteen-Haage.deMax Schleifer bei Augsburg hat auch viele.Nur bei Ebay sind sie zu teuer.Dirk
dank dir!
Re:Mein kleiner grüner Kaktus...
Ich hole mal einen ganz alten Thread hoch. Meine alte Echinopsis-Hybride blüht auch dieses Jahr wieder. Heute haben sich 5 Blüten geöffnet. Sie fühlt sich im Hof sehr wohl und steht von Anfang Mai bis Anfang November draußen in der Sonne.
- Dateianhänge
-
- PICT3198.jpg
- (56.62 KiB) 1327-mal heruntergeladen
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Re:Mein kleiner grüner Kaktus..
Hier mal von nah die Einzelblüte
- Dateianhänge
-
- PICT3209.jpg
- (29.79 KiB) 1354-mal heruntergeladen
schön :Dso ein uraltes Teil habe ich auch, aber noch nie mit so vielen Blüten gleichzeitig.Vielleicht, weil ich ihr keine Sommerfrische gönne?
Mein kleiner grüner Kaktus..
Sie schaut in alle Richtungen und duftet, wenn auch nicht so stark wie mein Epiphyllum oxypetalum
- Dateianhänge
-
- PICT3221.jpg
- (33.96 KiB) 1290-mal heruntergeladen
Mhm, vielleicht. Gegossen wird nicht, der Regen reicht. Das Maximum waren mal 12 Blüten, aber soviele hatte ich nur ein einziges mal.so ein uraltes Teil habe ich auch, aber noch nie mit so vielen Blüten gleichzeitig.Vielleicht, weil ich ihr keine Sommerfrische gönne?
- Dateianhänge
-
- PICT3223-2.jpg
- (35.52 KiB) 1292-mal heruntergeladen
Wo ich grad schon mal dabei bin... ;DAporocactus mallisonii, Blüte vom Mai
- Dateianhänge
-
- PICT2695-2.jpg
- (38.38 KiB) 1276-mal heruntergeladen
Auch dieses Jahr blüht er wieder, der Aporocactus mallisonii. Als er zeitgleich 7 Blüten hatte, hab ich ihn nicht fotografiert. Zu dumm. Hier ist noch eine spätere Einzelblüte:
- Dateianhänge
-
- PICT4730.jpg
- (41.83 KiB) 1264-mal heruntergeladen
Schöne Fotos! Meine Echinopsis hat trotz Wolläusen ein paar Knospen angesetzt...jetzt bin ich am Überlegen, wo ich sie ansteckungsfrei hinstelle. ???Aporocactus hat viele neue Knospen getrieben, da macht es nichts, daß er nach dem Rausstellen erstmal alle abgeworfen hat. Vielleicht hab ich ja auch einen erwischt, der eher im Sommer blüht.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Mein kleiner grüner Kaktus..
Da hänge ich mich mal dran! Die Blüte von meinem Kaktus sieht ganz ähnlich aus. Ich habe ihn von meinem Vater geerbt. Den gibt es solange ich denken kann und er kommt auch erst im Spätherbst wieder rein.Wir haben ihn einfach immer nur den "Kinderkopf" genannt. Weiß jemand den richtigen Namen?Hier mal von nah die Einzelblüte
Echinopsis
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
OK, dann Echinopsis 'Kinderkopf'. Scheint ja doch schwerer mit der Bestimmung zu sein...