News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Granatapfelbaum (Gelesen 642 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re:Granatapfelbaum
Vielleicht die Triebe kappen, damit sie sich verzweigen?Meiner ist ein richtiger Busch und hat bereits die ersten Knospen.Grundsätzlich verzweigen sich Granatapfelbäume eigentlich leicht, viel und schnell.Hallo. Meine Granatapfelbäume wachsen nur in die Höhe. Kriegen aber keine Seitentriebe. Ist das normal? Was kann ich tun, damit sie welche kriegen?
Vielleicht ist es ihm zu finster und er versucht möglichst schnell nach oben an die Sonne zu kommen?
Ein Bild wäre hilfreich, wie groß ist der Baum schon? Selbst aus einen Kern gezogen? usw.Hier im Garten steht ein mittelgroßer Granatapfelbaum (ca. 4 m hoch). Hat auch eine recht schöne Krone.Uns wurde mal gesagt, Granatapfelbäume soll man gar nicht schneiden. Seid wir das nun seit ein paar Jahren machen, hat es uns der Baum auch mit wesentlich mehr Blüten/Früchten gedankt.In den ca. 3 Jahren die wir nicht mehr schneiden, ist der Baum auch nicht mehr viel nach oben gewachsen.