News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vermehrungs-Bibel gesucht (Gelesen 3713 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
azuri92

Vermehrungs-Bibel gesucht

azuri92 »

Hallo zusammenIch bin schon länger auf der suche nach eienm guten Pflanzenvermehrungsbuch kann mich aber nicht entscheiden. Mir geht es hauptsächlich um Obstvermehrung aber wenn andere Pflanzen auch dabei sind ists auch ok. Die Grundsätze der vor allem vegitativen Vermehrung sollten auch erklärt werden usw.Darf auch ein umfangreiches Werk für mehr Geld sein.Würde mich über Vorschläge freuen.LG :)
Sternrenette

Re:Vermehrungs-Bibel gesucht

Sternrenette » Antwort #1 am:

Krüssmanns Gehölzvermehrung?
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Ich schwöre auf den Bärtels.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #3 am:

Meine Standardbibel für die Pflanzenvermehrung ist das Buch von Toogood:http://www.amazon.de/Pflanzenvermehrung ... 1007837/Es hat allerdings keinen speziellen Obstteil, sondern nur ein ausführliches Kapitel über Gehölze. Daneben werden die allgemeine Grundlagen und auch andere Kategorien von Pflanzen (Sträucher, Stauden, Zwiebelpflanzen, Sukkulenten, etc.) sehr ausführlich und gut bebildert behandelt. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist die sehr kleine Schrift.Klaus
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #4 am:

Das habe ich auch, in der Ausgabe des Ulmer-Verlages, ist mittlerweile, wie ich sah, vergriffen und sehr überteuert.LinkTaugt offenbar, (ich brauchte es nicht soo häufig) die hiesige jüngere Generation hat unlängst danach an Apfelbäumen herumveredelt und es scheint etwas zu werden mit den Veredelungen
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten