News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Problem mit PC Tastatur (Gelesen 1623 mal)
Problem mit PC Tastatur
Hallo ich habe ein Problem...Meine PC Tastatur ist total verstellt, wahrscheinlich durch Beruehrung falscher Tasten auf der Tastatur.Und zwar, geht at und das Euro Zeichen nicht mehr,aus z wird y und aus z wird y ,aus a,u,o mit 2 Punkten oben drauf .ihr wisst bestimmst was ich meine. kommen diese zeichen ' und [ und ;Doppelpunkte ect. gehen nicht mehr.statt der Schraegstrich bei der 7 kommt das hier &Und statt einem Bindestrich auf einer einzelnen taste kommt ein schraegstrich, dieser hier /und all sowas...es passt zwar nicht in ein gartenforum aber vielleicht weiss ja jemand wie man das ruekgaengig machen kann waere echt klasse...danke!!lg mrc
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Problem mit PC Tastatur
qwertz und qwerty, aber wo stellt man das am pc um?! gibt es vielleicht einen shortcut? :-[edit: gugeln ergab: die sprache unten rechts in der symbolleiste umstellen soll helfen, bei dir steht da jetzt wohl "en", es sollte aber "de" sein. dann schrieb noch wer als shortcut: strg + shift?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hallo, jaaa es geht wieder :)Vielen Dank!!LG
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
moin
Ein verwandtes Problem manifestiert sich seit einigen Tagen hier bei den Posts: da fehlen kiloweise Buchstaben, oder der auf der Tastatur benachbarte wird gesetzt. Der Fall ist klar, da wird mit klobigen Gärtnerfingern auf Minitouchscreens hantiert. ;DAls mieser Typer auf der konventionellen Tastatur mit etlichen Verschreibern in der ersten, noch unkorrigierten Version (Vorschau brauch ich natürlich so gut wie nie) hab ich zwar Verständnis, weil ich weiss, wie mühsam Korrekturen auf Touchscreens sein können.Dennoch!
HiJe nach Verbrauchermarkt sind die Tastaturen mit unseren Buchstaben oder mit russischen oder anderen sowie sich europäische und amaerikanische Tastauturen finden. Man kann aber jede übliche Tastatur in den Einstellungen von einer Einstellung auf die andere wechseln aber weiß jetzt selber nicht wie. Es gibt extra Tastaturen für andere Zeichen.