News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Minke, mein mutiger Jäger (Gelesen 10027 mal)
Moderator: Nina
Minke, mein mutiger Jäger
Als ich vorhin so durch den Garten latsche, kommt mir Minke mit Beute im Maul entgegen.Statt wie sonst, mir die Beute vor die Füsse zu legen und lauthals um Anerkennung zu bitten, maschiert er an mir vorbei. Ich denke, Donnerwetter, da hat er aber eine große Maus, gucke noch mal und bin losgestartet um die Kamera zu holen.Das ist natürlich keine Maus, sondern selbst ein hervorragender Mäusefänger - ein Mauswiesel.Selbstzufrieden lässt Minke mich sein Opfer begutachten.Der arme kleine Kerl hat noch ein Blatt im Maul und eine stark blutende Wunde in der Brust. Das arme Tier lebt doch noch und guckt mich an.Da ich nicht wollte, dass Minke ihn qualvoll totspielt und womöglich doch noch gebissen wird, habe ich das Mauswiesel getötet.Schade um das schöne Tier!
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Minke, mein mutiger Jäger
Ja, das stimmt. Aber ich hätte ihn auch getötet.
Hi, Das ist das übliche Problem des Hauskatzenhalters: Er muss die begonnene Bluttat beenden. Leider werden viele der Serienmörder auch nicht alt, da sie ebenfalls platt gemacht werden.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das ist aber sehr drastisch ausgedrückt.Leider werden viele der Serienmörder auch nicht alt, da sie ebenfalls platt gemacht werden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)