News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Minke, mein mutiger Jäger (Gelesen 10027 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Venga
Schleswig-Holstein

Minke, mein mutiger Jäger

Venga »

Als ich vorhin so durch den Garten latsche, kommt mir Minke mit Beute im Maul entgegen.Statt wie sonst, mir die Beute vor die Füsse zu legen und lauthals um Anerkennung zu bitten, maschiert er an mir vorbei. Ich denke, Donnerwetter, da hat er aber eine große Maus, gucke noch mal und bin losgestartet um die Kamera zu holen.BildDas ist natürlich keine Maus, sondern selbst ein hervorragender Mäusefänger - ein Mauswiesel.Selbstzufrieden lässt Minke mich sein Opfer begutachten.BildDer arme kleine Kerl hat noch ein Blatt im Maul und eine stark blutende Wunde in der Brust. BildDas arme Tier lebt doch noch und guckt mich an.BildDa ich nicht wollte, dass Minke ihn qualvoll totspielt und womöglich doch noch gebissen wird, habe ich das Mauswiesel getötet.Schade um das schöne Tier!
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Minke, mein mutiger Jäger

Nina » Antwort #1 am:

Ja, das stimmt. :-\ Aber ich hätte ihn auch getötet.
Kasiban

Kasiban » Antwort #2 am:

Hi, Das ist das übliche Problem des Hauskatzenhalters: Er muss die begonnene Bluttat beenden. Leider werden viele der Serienmörder auch nicht alt, da sie ebenfalls platt gemacht werden. :'(
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #3 am:

Leider werden viele der Serienmörder auch nicht alt, da sie ebenfalls platt gemacht werden. :'(
Das ist aber sehr drastisch ausgedrückt. :-\
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten