News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welcher Pilz? (Gelesen 100720 mal)
Welcher Pilz?
Hallo, könnt ihr mir sagen, welcher Pilz das sein könnte? (Keine Angst, ich werde ihn nicht essen - es gibt nur das Bild).Danke und viele GrüßeKarl
- Dunkleborus
Hallo,ja, das wird wohl passen. Vielen Dank!LGKarl
- mentor1010
Re:Welcher Pilz?
Normal gibt man übers Netz keine Freigabe zum Verzehr von Pilzen..aber das sind eindeutig noch junge knackige Schwefelporlinge..
Rotfußröhrling, schon verschimmelt.Und ich wiederhol' es nochmal, weil man's nicht oft genug sagen kann: übers Netz keine Freigabe zum Verzehr von Pilzen.diesen habe ich vor ner Woche oder so gefunden:
- Seidenschnabel
Ich hätt auch auf den Rotfußröhrling getippt. Letztens fand ich (unter Kirschbäumen an einem Baggersee) Pilze, die aussahen wie Rotfußröhrlinge, aber auf der Oberseite waren sie auch rötlich statt braun - kennt die wer? Unter den Roteichen daneben standen normale Rotfußröhrlinge.
Danke!Brissel, ich hab nicht vor ihn zu essen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Sohnemann schleppte auch grad einen Pilz an, obwohl ich nun schon zig mal gesagt habe...fotografieren ja, rausrupfen neinaber nun gut, jetzt ist er da, aber keiner weiß, was das für einer ist
- Dateianhänge
-
- Mr._Unbekannt_1.jpg (14.93 KiB) 2442 mal betrachtet
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
hier nochmal von unten
- Dateianhänge
-
- Mr._Unbekannt_2.jpg (15.54 KiB) 2459 mal betrachtet
Ich würde sagen es ist ein Krempling.Sonnige Grüsse von July