News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tolmiea menziesii- Henne mit Küken (Gelesen 1094 mal)
Moderatoren: Nina, Re-Mark, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni
Tolmiea menziesii- Henne mit Küken
Tag Zusammen,ich brauche eine größere Menge Tolmiea menziesii,habe aber nur eine Mutterpflanze, kann ich die Blätter wo der neue "Embryo" gerade mal sichtbar ist auch schon mit dem Blatt stecken oder wird das nichts. GHbedingungen mit Temperatur und Luftfeuchte sind gegeben.Danke für Antworten
- Nemesia Elfensp.
Hallo Ludger,wieviel ist eine größere Menge?Und bis wann?Ich könnte evtl. helfen und Dir auch Jungpflanzen setzen.......ich fand aber auch das hier:Tag Zusammen,ich brauche eine größere Menge Tolmiea menziesii,habe aber nur eine Mutterpflanze, kann ich die Blätter wo der neue "Embryo" gerade mal sichtbar ist auch schon mit dem Blatt stecken oder wird das nichts. GHbedingungen mit Temperatur und Luftfeuchte sind gegeben.Danke für Antworten
http://balkonpflanzen-pflege.de/tolmiea-menziesii/Wenn Blattstecklinge auch gehen, müsstest Du doch auch schneller auf eine größere Anzahl kommen..........LGVermehrungDie Vermehrung durch das Abtrennen von Ausläufern, Blattstecklingen oder Kindel ist möglich.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Re:Tolmiea menziesii- Henne mit Küken
Ganz lieben Dank Nemesia, Du hast eine PN.lgLudger
- Nemesia Elfensp.
Ah ja - Wahrscheinlich hast Du meine Ergänzung ja schon gelesen LGGanz lieben Dank Nemesia, Du hast eine PN.lgLudger
Wir haben nur dieses eine Leben.
Re:Tolmiea menziesii- Henne mit Küken
Ja, nur muss ich jetzt ins Bett