News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tolmiea menziesii- Henne mit Küken (Gelesen 1094 mal)

Moderatoren: Nina, Re-Mark, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni

Antworten
Ludger
Tolmiea menziesii- Henne mit Küken

Ludger »

Tag Zusammen,ich brauche eine größere Menge Tolmiea menziesii,habe aber nur eine Mutterpflanze, kann ich die Blätter wo der neue "Embryo" gerade mal sichtbar ist auch schon mit dem Blatt stecken oder wird das nichts. GHbedingungen mit Temperatur und Luftfeuchte sind gegeben.Danke für Antworten :)
Nemesia Elfensp.
Re:Tolmiea menziesii- Henne mit Küken

Nemesia Elfensp. » Antwort #1 am:

Tag Zusammen,ich brauche eine größere Menge Tolmiea menziesii,habe aber nur eine Mutterpflanze, kann ich die Blätter wo der neue "Embryo" gerade mal sichtbar ist auch schon mit dem Blatt stecken oder wird das nichts. GHbedingungen mit Temperatur und Luftfeuchte sind gegeben.Danke für Antworten :)
Hallo Ludger,wieviel ist eine größere Menge?Und bis wann?Ich könnte evtl. helfen und Dir auch Jungpflanzen setzen.......ich fand aber auch das hier:
VermehrungDie Vermehrung durch das Abtrennen von Ausläufern, Blattstecklingen oder Kindel ist möglich.
http://balkonpflanzen-pflege.de/tolmiea-menziesii/Wenn Blattstecklinge auch gehen, müsstest Du doch auch schneller auf eine größere Anzahl kommen..........LG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Ludger

Ludger » Antwort #2 am:

Ganz lieben Dank Nemesia, Du hast eine PN.lgLudger
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #3 am:

Ganz lieben Dank Nemesia, Du hast eine PN.lgLudger
Ah ja - Wahrscheinlich hast Du meine Ergänzung ja schon gelesen :D LG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Ludger