News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Abutilon, Schönmalve (Gelesen 2234 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
marcu

Abutilon, Schönmalve

marcu »

Mein panaschierter Abutilon ist so groß, dass ich ihn im nächsten Winter nicht mehr in die Garage kriege. Er guckt schon fast in die Dachrinne. ::)Es ist eine Kübelpflanze, und nicht winterfest. Die Blätter sind grün/gelb; die Blüten orange.Hat jemand Interesse an kräftigen Stecklingen? (Ein Teil bewurzelt schon leicht)BildBild
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Kabraedu

Re:Abutilon, Schönmalve

Kabraedu » Antwort #1 am:

Ich!!!!!
LG Karin
paulinca

paulinca » Antwort #2 am:

Ahoi Marcu,Wenn Du möchtest, schicke mir ein paar Steckhölzer.Ich würde mich sehr freuen.Gute Zeit Wolfgang
marcu

marcu » Antwort #3 am:

:o Ich finde Deine Anfrage leider zufällig erst heute, paulinca:Bitte schick' mir eine pn mit Adresse!kabraedu hat welche bekommen.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Helenchen

Helenchen » Antwort #4 am:

Mein panaschierter Abutilon ist so groß, dass ich ihn im nächsten Winter nicht mehr in die Garage kriege. Er guckt schon fast in die Dachrinne. ::)Es ist eine Kübelpflanze, und nicht winterfest. Die Blätter sind grün/gelb; die Blüten orange.Hat jemand Interesse an kräftigen Stecklingen? (Ein Teil bewurzelt schon leicht)BildBild
Helenchen

Helenchen » Antwort #5 am:

lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re: Abutilon, Schönmalve

lerchenzorn » Antwort #6 am:

Abutilon 'Bartley Schwartz', die ich hin und wieder blühend in anderen Fäden gezeigt hatte, ist als Steckling offenbar leicht zu bewurzeln und beginnt rasch zu blühen.
Dieser Steckling hat als einziger draußen überwintert, nur mit einem umgestülpten Glas abgedeckt. Das unterste, gerade noch erkennbare Blatt war nach dem Winter noch übrig. Alles darüber ist in dieser Saison gewachsen. Mindestens als junge Pflanze / Steckling scheint die Sorte bei leichtem Schutz winterhart zu sein.

Bild
lord waldemoor
Re: Abutilon, Schönmalve

lord waldemoor » Antwort #7 am:

vor x jahren gabs mal die sorte brombeer e , hat die noch jemand
im netz sieht man noch bilder, aber die war früher dunkler
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten