News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 230915 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
Henki

Heute durch den Garten - Impressionen 2014

Henki »

Dann wollen wir mal die gute Tradition fortsetzen.
Bild Bild Bild
Henki

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014

Henki » Antwort #1 am:

Zum Abend gab es nach dem Regen und den dunklen Wolken noch für eine kurzen Moment ein seltsam rotes Licht.
Bild Bild Bild
Ute

Ute » Antwort #2 am:

Hausgeist, das rote Licht sieht ja zauberhaft aus!Bild
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #3 am:

Hausgeist, schön, dass Du den Thread fortgesetzt hast. :)Ein paar bescheidene Kleinigkeiten aus meinem ziemlich verpennten Garten:Bildzwischen den Schneeglöckchen spießen Sämlinge von meinen vor zwei Jahren erfrorenen Cyclamen coumBildBildBildmein 'Evereste' traut sich so langsam die Tugend der Bescheidenheit abzulegen. ;)
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Chica

Chica » Antwort #4 am:

mein 'Evereste' traut sich so langsam die Tugend der Bescheidenheit abzulegen. ;)
Das sieht toll aus, mein 'Golden Hornet' hat nur noch braune Früchte :'( . Gab's bei euch schon viel Frost?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #5 am:

Chia, im Laufe des Dezember hatten wir einige Male Nachtfrost bis ca. 3°minus.Einige der Äpfelchen sind aufgeplatzt, aber die meisten nicht. Das Bild ist 2 Tage alt. Ich habe in meiner Umgebung immer wieder beobachtet, dass andere Zieräpfel, die sehr schöne große Früchte haben, diese schon recht früh abwerfen. Das ist der Grund, warum ich auf meinen 'Evereste' schwöre. Er verliert die Äpfel im Laufe des Januar, bzw. dann beginnen die Amseln sich dafür zu interessieren :D
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Chica

Chica » Antwort #6 am:

Toll wie lange die Äpfelchen bei Dir halten :D , die Farbe hätte bei mir nur nicht so gut gepasst. Sieht aber super aus. Ich habe noch 'Butterball' und 'John Downie', sie hatten aber im letzten Jahr noch keine Früchte, alle sind erst im Frühjahr gepflanzt.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #7 am:

Zum Abend gab es nach dem Regen und den dunklen Wolken noch für eine kurzen Moment ein seltsam rotes Licht.
Bild Bild Bild
Im letzten Jahrtausend hätte ich Dich gefragt, ob Du den Film zu lange in Deiner Kamera drin gelassen hast.
Henki

Henki » Antwort #8 am:

;D Nein, die Bilder geben tatsächlich diese eigenartige Lichtstimmung wieder, die hier herrschte, auch wenn es unwirklich wirkt. ;)
cydora

cydora » Antwort #9 am:

Zum Abend gab es nach dem Regen und den dunklen Wolken noch für eine kurzen Moment ein seltsam rotes Licht. Bild
Das hat irgendwas Mystisches - mit dieser uralt-Baumskulptur und dem roten Licht :D Sagenhaft, wenn da jetzt ein Fabelwesen erscheinen würde, täte mich das nicht wundern ;) :DLetztens hatten wir hier auch so ein rötliches Licht gegen Abend, zwar nicht ganz so intensiv rot wie bei Dir, aber das war auch faszinierend. Heute schien die Sonne, da war der Garten zwar mal wieder im Schatten, aber die Birken am Grundstücksende leuchteten herrlich vor dunklem Himmel.Sandfrauchen, Dein Evereste ist einfach klasse! Ich überlege zum wiederholten Male, ob ich nicht noch irgendwo ein Plätzchen finde...
Liebe Grüße - Cydora
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #10 am:

BildIm Januar pflegt der Gärtner hauptsächlich das Wetter (Karel Capek) 8)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #11 am:

;D Nein, die Bilder geben tatsächlich diese eigenartige Lichtstimmung wieder, die hier herrschte, auch wenn es unwirklich wirkt. ;)
das kann ich bestätigen, in Berlin war an dem Tag dasselbe rote Licht für einige Zeit, ich war völlig irritiert. War aber in der Wohnung, nicht im Garten, daher hab ichs nicht fotografiert.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #12 am:

so siehts aus, moreno! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #13 am:

I had a dream...BildLeider noch nicht ganz wahr. (Ende Februar 2013 im Hermannshof)
Liebe Grüße

Jo
pumpot

pumpot » Antwort #14 am:

Der Winteraspekt von Veronicastrum villosulum ist einfach unglaublich.
Dateianhänge
001e.jpg
(56.88 KiB) 308-mal heruntergeladen
plantaholic
Antworten