News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Art Vogelfutterhaus ist zu empfehlen? (Gelesen 1383 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
EricTR

Welche Art Vogelfutterhaus ist zu empfehlen?

EricTR »

Hallo, ich würde mir gerne ein neues Vogelfutterhaus zu legen, mit Silo, kann mir da jemand einen Ratschlag geben, welches geeignet ist?
EricTR

Re:Welche Art Vogelfutterhaus ist zu empfehlen?

EricTR » Antwort #1 am:

Hallo, ich würde mir gerne ein neues Vogelfutterhaus zu legen, mit Silo, kann mir da jemand einen Ratschlag geben, welches geeignet ist?
Hmmmmmm.....komme hier wohl nicht weiter :(
Cryptomeria

Cryptomeria » Antwort #2 am:

Schau mal bei www.vivara.deSind im Prinzip alle ganz gut.VG Wolfgang
carolinchen

carolinchen » Antwort #3 am:

Ich hab verschiedene, je nach Vogelart. Ein ordinäres Haus, da kommen die Erdnüsse rein. Eine Säule für Körner, die hängt außen an der Weißdornhecke. Dann füttere ich täglich Weichfutter am Boden. Und einen Futterautomaten für die Hörnchen habe ich auch noch, der hängt in der Eiche, relativ hoch.In der Weißdornhecke hängen noch Energiekuchen von Vivara und Äpfel.Ach, vergessen: Auf dem Tisch an den großen Rhodos steht noch ein Haus. Das ist sehr beliebt, weil die Vögel auf dem Tisch stehen und dann aus dem Haus rauspicken. Bei Gefahr fliegen sie ganz schnell in die Rhodos. In diesem Haus habe ich Weichfutter, Erdnüsse und manchmal auch Körner.Man muss halt gucken, was für Vögel man so im Garten hat. Bei mir sind es ca. 150 Gäste an einem Wintertag, und nachts kommt dann noch der Steinmarder. Aber wir wohnen direkt am Wald/Naturschutzgebiet.Vivara kann ich auch empfehlen oder den NABU Shop.VGCaro
EricTR

EricTR » Antwort #4 am:

Okay, danke schon mal für eure Mühe. Nun wird mit die Entscheidung etwas leichter Fallen :)
Antworten