News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Federmohn (Gelesen 1305 mal)
Moderator: Nina
Suche Federmohn
Hallohat jemand etwas Federmohn übrig? Gern im Tausch oder Portoersatz.VG
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Suche Federmohn
Da ist doch das Porto teurer als der Kauf beim Staudengärtner?!Im Übrigen: Versand ist ohnehin kaum möglich. Der Federmohn ist hier zum Teil schon 1,5 m hoch. Auch für ein Umpflanzen ist es jetzt schon (fast) zu spät.Vielleicht wohnt ein Purler in Deiner Nähe?
Liebe Grüße
Jo
Jo
nee der Versand beim Gärtner ist in der Regel auch 6 Euro, aber das der FM jetzt schon so groß ist, das hätte ich nicht gedacht
bei mir in MV stehen noch zwei kleine getopfte Pflanzen könntest Dir gern abholen falls es Dir möglich ist
LG Mawe
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut (Finnisches Sprichwort)
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut (Finnisches Sprichwort)
konnte ich im Profil nicht erkennen
LG Mawe
Hallo zusammenIch habe den gesuchten Federmohn leider nicht in meinem Garten aber guck doch einfach mal bei pflanzenversand wo du welche bestellen kannst Da findest du die günstigsten Anbieter. Habe über diese Seite schon oft einen tollen Anbieter gefunden, um meine Pflanzen zu bestellen.Ansonsten habe ich gesehen, dass man bei NaturaGart und Baumschule-Horstmann auf jeden fall den Fedfermohn bekommen kann. So hast du es auch viel bequemer und musst nirgendswo hinfahren. Denke mit dem Preis kann man auch leben:)
Hallo Dainty,ich hoffe dir ist der Ausbreitungsdrang von Macleaya cordata bekannt.Einmal eingewachsen geht die Pflanze mit Ausläufern heftig auf Wanderschaft.Ich bemühe mich seit 2 Jahren den Federmohn wieder auszurotten.Eine einzelne Pflanze schicken zu lassen ist immer teuer.Eine gute Adresse ist z.B. Stauden-Stade.Hast du keine Staudengärtnerei oder eine Baumschule mit Staudenangebot in deiner Nähe ?Klaus-Peter
The proof of the pudding is in the eating.
Hallo es hat sich eine liebe Userin meiner erbarmt Ich wünschte der Federmohn würde sich ausbreiten...unsere Gärtnereien bieten "sowas" leider nicht Lg