News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Literaturliste eines Staudengärtners (Gelesen 2689 mal)
Literaturliste eines Staudengärtners
Habe grad mal in Coen Jansens Katalog gestöbert. Sehr amüsant und aufschlussreich. Vor allem gibt er auch ganz oft spezielle Literaturtipps. Gartenpraxis findet er etwas trocken, aber manche Artikel unentbehrlich. Ansonsten verweist er auf Phillips/Rix PerennialsOudolf / Gerritsen Dream Plants The Garden - Zeitschrift Einige ganz spezielle Fachbücher wie Corydalis von Liden/ZetterlundThe Genus Cyclamen Christopher Grey-WilsonGardeners Guide to Growing Asters Lavender, the grower's guide Virginia McNaughton The Gardeners Guide to Growing Salvias John SuttonEher trop. Salbeisorten in : A Book of Salvias, Sages for Every Garden Betsy Clebsch"Alles über Schattenpflanzen finden Sie im The Explorer's Garden von Daniel J. Hinkley. "Wer kennt dieses Buch, das eine wahre Fundgrube für seltsame Schattenfreunde sein soll?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Re:Literaturliste eines Staudengärtners
hallo Ismene,danke für deine Lesetipps! Das Buch "The Explorers Garden" kann ich nur dringend empfehlen! Für Schattengartenfreunde ein Lese- und Stöbervergnügen und für alle anderen Seltsamen auch. Sehr ausführliche Beschreibungen des natürlichen Standorts und der Verwendung im Garten und anregende Bilder! Ein Buch das ich immer wieder in die Hand nehme und mich jedesmal festlese!
Schöne Grüße
claudia
claudia
-
Re:Literaturliste eines Staudengärtners
das standardwerk ist wohl " die freiland schmuckstauden" von jelitto/schacht/fessler,erschienen im ulmer verlag..mit über 1000 farbbildern und tausend seiten stark ein nachschlagewerk auch für profis
per aspera ad astra