News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen noch zu retten?? (Gelesen 2110 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
ChaosHexe

Rosen noch zu retten??

ChaosHexe »

Hallo Leute ich bin zwar nicht mehr so ganz neu auf dem Gebiet hab einige Rosen schon versucht hoch zupeppeln, jedoch gelingt nicht immer jedem alles :)Nun hoffe das ich hier in dem Thread und Forum richtig bin, mein Anliegen vor meinem Urlaub habe ich mir 3 Rosen Winterharte gekauft. Zu näherem betrachten bin ich noch nicht gekommen, da ich gerade erst neu eingezogen bin, aber von der Vermieterin mir das "Stückchen Flecken Erde" mir annehmen darf. Nun lassen aber meine Rosen alle den Kopf hängen sind obtisch ganz mager aus und stehen noch im Keller. Jeden 2. Tag hab ich nach ihnen geschaut jedoch immer mehr die Hoffnung verloren das ich sie noch einpflanzen kann.Nun an euch lohnt sich das noch bei ihrem mikrigem Zustand diese noch einzupflanzen?? Oder sind sie schon dahin geschieden und ich sollte doch mir neue zulegen??Würde mich über Antwort freuen.MFG :]
ManuimGarten

Re:Rosen noch zu retten??

ManuimGarten » Antwort #1 am:

Hallo ChaosHexe,wenn du damit sagen willst, dass deine Rosen seit Tagen im Keller stehen, passt dein Name. ;D Oder wo sind sie denn nun wirklich?Rosen gehören in den Garten, in Sonne und mit Wasser versorgt, sonst können die Köpfe nur hängen.Und deine Frage wäre auch im Kapitel "Rosen" besser aufgehoben. ;)
ChaosHexe

ChaosHexe » Antwort #2 am:

Danke erst mal für die Blumen da hast du schon erkannt an meinem Nick, in der Tat stehen sie im Keller aus beruflichen Gründen. (was keine Ausrede ist, ich schäm mich :-[ )Mit Wasser sind sie versogt darum hab ich auch immer danach geschaut. Die Frage ist nur wie komme ich auf diese Seite oder Thread den du gemeint hast. *drop*
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #3 am: