News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zukunft des Fotoforums (Gelesen 16531 mal)
Moderator: thomas
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Zukunft des Fotoforums
Ich habe keine Lust mehr.Möchte jemand übernehmen?GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re:Zukunft des Fotoforums
Schlaf mal drüber. Porzellan wird zerschlagen, aber man kann Scherben auch kitten. Von außen gesehen sind von allen Seiten einige mehr oder weniger unglückliche Bemerkungen gefallen.edit: ich meine, dass nicht nur Thomas mal mit ein bisschen Distanz auf die Dinge gucken sollte
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ja, Thomas, ich bin auch Fridas Meinung. Morgen sieht es wieder besser aus. Wirf bittschön die Flinte nicht ins Korn, es hängt doch dein Herzblut an der Fotografie, genau wie bei uns allen.Also... mir würd´s leid tun, wenn hier alles den Bach runter ginge. Habe ja schon manchmal überlegt, ob ich in ein reines Fotoforum umsteige, aber dann bringe ich es doch nicht fertig, weil Pur meine Fotoheimat ist und ich hier meinen Einstieg gefunden habe. Auch Gartenlady würd ich bitten, hier zu bleiben und nicht auszusteigen. Sie gehört einfach dazu und ist eine hervorragende Fotografin. Ach Kinners, streitet euch doch nicht. Das ist doch dieses Thema gar nicht wert. Emma, habe ich auch was Falsches gesagt? Wenn ja, dann entschuldige ich mich bei dir. Bin jetzt etwas verunsichert und habe keinen Durchblick mehr ???LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
-
Die letzten Ereignisse waren für mich zu viel. Ich möchte, was meine wenige Freizeit angeht, mich nicht mehr mit solchem Mist abgeben müssen.Meine Lebensqualität und -zeit ist mir wichtiger.Künftig werde ich nur noch auf potenziell juristisch Relevantes achten, und ansonsten posten, wie es mir als normalem Mitgleid gefällt.Liebe GrüßeThomas
Ach bitte, nicht streiten... Ich habe den anderen Thread, der zu diesem geführt hat, eben gelesen und bin ganz erschrocken. Ich glaube, da war auch manches ein wenig mißverständlich... Ihr habt ein gemeinsames Hobby (beziehungsweise sogar zwei), Ihr habt ein hervorragendes Unterforum, wenn ich Laie das auch nur annähernd beurteilen kann, und es wäre sehr schade, wenn jemand aussteigt.Thomas, man ist immer mal verletzt. Mal man selbst, mal ein anderer. Manches gibt sich mit einem, zwei Tagen Ruhe. Gib' der Sache eine Chance. Gleich aufgeben ist fast nie die gute Lösung.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- thomas
-
Danke Tara ... aber ich versuche das seit einiger Zeit zu richten. Aber es liegt eben nicht nur an mir.Gute NachtThomas
Ich bin im Moment ganz sprachlos über diese Entwicklung versuche aber trotzdem mal zu verstehen was abläuft.Gut, ich weiß aus eigener Erfahrung das ein Forum Zeit, Geduld, Geld und viel Langmut kostet, auch mitunter schon mal eine schlaflose Nacht und bitte nicht falsch verstehen dünnhäutig machen kann. Häufig laufen auch noch viele Sachen hinter den Kulissen die einem fürchterlich auf die Nerven gehen.Ich fand es bisher hier stimmungsmäßig immer ganz angenehm. Wenn ich da auf einige reine Fotoforen schaue wo ständiges Streiten mit verletzenden Äußerungen, Nachtreten und ähnliches zum täglichen Forumsleben gehört, bin ich hier immer mit dem Ton klar gekommen.Thomas, wenn Du nun schreibst das Du schon seit einiger Zeit versuchst was zu richten, haben wir da was nicht mitbekommen?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
wasn hier los?! Das geht doch nicht! Wo kommen wir da hin!?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Vll würde es für Thomas ja tatsächlich etwas Stress aus dem ganzen nehmen, wenn er einen Co-Moderator hätte.Ich habe Thomas zwar nur 1x life erlebt, aber er ist unbestritten von großer Kompetenz. Und Gartenlady hat auch ein großes Wissen, dass ich hier sehr vermissen würde.Gerade in der Fotografie führen viele Wege nach Rom.Ich hatte aber auch das Gefühl, dass hier durch etwas größere Empfindsamkeit die Wellen schnell sehr hoch schaukelten.Aber manchmal braucht man auch eine Forumspause.Gerade Moderieren kann an die Nerve gehen.Und ein 2. Mod schadet sicher nicht .
dem was hie schon gesagt wurde (insbesondere birgit s + mufflon) ist nicht mehr viel hinzuzufügenich würde es als sehr schade finden wenn dein entschluss endgültig wäre, thomasich habe hier viel gelernt, durch deine art dinge zu sehen + abzubilden + auch durch deine artikel + weil die latte sanft aber kontinuierlich höher gelegt wirdgenauso ist es mit gartenladyich finde deine bilder einfach nur klasse + genauso mag ich deine art etwas zu kommunizieren
Ich habe die alten Threads heute morgen noch einmal angesehen.M.E. habt Ihr Euch alle etwas verrannt, die eine oder andere Bemerkung vollkommen überbewertet und auch selbst manchmal unüberlegt gepostet. Dadurch sind Verletzungen entstanden, was bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht so nicht passiert wäre. Virtuelle Kommunikation birgt da heftige Tücken. Es wäre sehr schade, wenn infolgedessen unser Fotoforum den Bach runterginge. Wir haben in all den Jahren viel miteinander und voneinander gelernt. Ich habe die technische Kompetenz von Thomas (und auch von birgit.s) immer sehr geschätzt und davon profitiert - auch und obwohl ich keine Nikonista bin und einige Dinge anders beurteile. Und Gartenladys gutes Auge, ihren Blick für ansprechende Bildgestaltung möchte ich weder bei ihren Fotos noch bei ihren Kommentaren missen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jetzt hört aber auf mit dem Unsinn!!!!! Wer soll denn anders meine verunglückten Fotos kommentieren, wenn nicht ihr????Kommunikation ist via Internet oft sehr eingeschränkt und Manches kommt anders rüber, als man selbst gedacht hat, dann wird es immer hoch brissant. Ist mir selbst schon des öfteren passiert. ich kann Thomas, Enttäuschung verstehen, wenn etwas nicht übers Partnerprogramm bestellt wurde , wenn es möglich gewesen wäre. Auf der anderen Seite sind die anderen Argumente auch wieder berechtigt. Jedenfalls darf man das auf beiden Seiten ruhig sagen , ohne dass sich Jemand angegriffen fühlen muss. Nun bleibt mal alle schön auf dem Teppich, wir "Fotokleingeister" brauchen euch alle. Kneifen gilt nicht!!!!!!!! LG Irisfool
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und weil das so ist und nicht das erste Mal hier und an anderer Stelle in diesem Forum und anderen passiert ist, besteht aus meiner Sicht eine gute Chance, daß man sich sammelt, reflektiert, sortiert und an einer gemeinsamen Leidenschaft, der Fotografie, erneut erfreuen kann. Einen ungefragten Rat hätte ich für solche Themen in der Zukunft (die wir alle gestalten können...) nochmals: Bei Mißverständnissen im öffentlichen Raum hilft oft eine private Nachfrage via PM ob der Absicht/Meinung oder des Unbehagens. Konflikte können ausgetragen werden, aber m.E. nicht so, wie zu lesen.Liebe Grüße und immer sehr an der Entwicklung hier im Haupt-Thread interessiert, auch wenn es noch so viel anderes "da draussen" in der Welt gibt und selbige sich auch weiterdreht...Frank... sind Verletzungen entstanden, was bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht so nicht passiert wäre. Virtuelle Kommunikation birgt da heftige Tücken. ...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
-
Danke für alle lieben Worte.Nur, es ist eben nicht so, dass da auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden. Gartenlady hat, ohne meine Artikel gelesen zu haben und auch ohne richtigen Bezug zum Anlass (Frage von EmmaCampanula), mit wechselnden Argumenten hartnäckig meine Beratung in ein schlechtes Licht zu rücken versucht. Und ich habe lange versucht, darauf ruhig und sachlich zu antworten. Ohne Erfolg. Wer will, kann es ja nachlesen.So lange das im Raume stehen bleibt, werde ich hier nicht weiter machen.Es tut mir leid für alle anderen, aber in dem Fall bin ich wohl tatsächlich etwas dünnhäutig.Liebe GrüßeThomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nun melde ich mich auch noch zu Wort.Thomas hat recht, meine Forumierung der Kritik war nicht in Ordnung, dafür entschuldige ich mich.Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung bzgl. des Objektivs. Es war ganz klar, dass es um die Empfehlung für EmmaCampanula ging, die hatte ich gelesen, einen Link zum Artikel im Portal gab es dort nicht. Ich weiß also nicht warum ich den gelesen haben muss, wenn ich die aktuelle Empfehlung beurteile.Ich habe den thread noch mal gelesen und weiß leider nicht, wie es zu dieser Esakalation kam, es tut mir leid, wenn Andere Leidtragende sein sollten.Auch ich habe sehr vom Fortoforum profitiert, bb z.B. war eine Lehrmeisterin für mich, leider ist sie und auch einige andere sehr gute FotografInnen dort nicht mehr vertreten.