News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reisertausch (Gelesen 2171 mal)
Moderator: cydorian
- Apfelbirne
Reisertausch
Hallo.Wer kann mir helfen? Ich suche ein Reis von der Süßkirsche Werdersche Frühe und der Sauerkirsche Granat.Habe einiges zum Tauschen.Mit freundlichen GrußApfelbirne
Re:Reisertausch
Hallo Apfelbirne,Du bringst ein sehr spezielles Anliegen (zwei seltene Sorten) unter einem sehr allgemeinen Titel. Da müsstest Du schon viel Glück haben, wenn Jemand, der die Sorten hat, hier zufällig durchstöbert.Viel Glück,Manfred
Hallo ApfelbirneSchau mal hier http://forum.garten-pur.de/Obst-Forum-2 ... 340_0A.htm Mitglied Apfelfreund führt eine Obst Datenbank sChreibe ihn am besten einfaCh an. Er sChiCkt dir dann eine Exel Tabelle da kanst du deine Sorten eintragen und erhältst im gegenzug immer wieder eine aktuallisierte Liste zur Zeit sind sChon über 1200 Bäume erfasst. Äpfel, Birne, KirsChe, ZwetsChge, Wein alles mögliChe dabei. Ist gedaCht zum InformationsaustausCh aber auCh zum ReisertausCh.MfGsaskat
- Apfelpeter
Reisertausch
Hallo,wieder ein Neuer im Forum. Ich bin auf der Suche nach Edelreiser von der Sorte Roter Mond. Selbst habe ich ca. 110 Bäume mit ca. 80 Sorten. Die Excel-Liste ist schon angefordert. Neben alten Sorten habe ich überwiegend neue schorfresistent Sorten im Anbau. Mit Kollegen zusammen betreiben wir 2 Obstgarten mit eine kleine Sortenprüfung von Neuzüchtungen bei Äpfeln und Birnen. Beschäftigt sich sonst noch jemand mit schorfresitenten Neuzüchtungen? Wäre an Infoaustausch interessiert.Aktuell ist der Aufbau einer Spindelanlage mit Kirschen geplant. Die Anlage liegt 550 müNN und sehr geschützt.Gruß Peter
-
Willkommen im Forum, Apfelpeter!als Vorabinfo: du hast Glück, in der Excel-Tabelle findest Du drei Forumsmitglieder, die die gesuchte Sorte besitzen!Gruß GG