News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

neues Feature - Mitgliederkarte (Gelesen 18104 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Simon
neues Feature - Mitgliederkarte

Simon »

Hi!Auf vielfachen Wunsch haben wir ein neues feature - die Mitgliederkarte - entwickelt. Ich habe sie eben hier installiert.Das ganze basiert auf einem Opensource Mod für yabbse welches wir modifiziert undangepasst haben ;)Ihr findet sie oben im Menü unter Mitgliederkarte.Die Mitgliederkarte hat folgende Features:- jeder User kann einen Pin dort setzen wo er wohnt- jeder User kann eine Klimainformation und Höhenangabe speichernDie Klimainformation wird sowohl im Profil, als auch bei jedem Post unter dem Avatar angezeigt.Kurzanleitung zum Pin setzen:- oben auf Mitgliederkarte klicken- dort auf "meinen Pin plazieren klicken- Karte auswählen (Deutschland, Niederlande,...)- Stadt, Region, Land, Klimazone und Höhe eingeben- auf der Karte dort hinklicken wo man seinen Pin plaziert haben möchte(eine automatische Zuordnung Stadt->Position erfolgt nicht ;) )Sollte jemand seine genauen Informationen nicht dort eintragen wollen ist das auch keinProblem.Die Angaben sind natürlich freiwillig ;)Wäre aber schön wenn sich viele dort eintragen, ist sehr interessant zu sehenob jemand in der Nähe wohnt ;)Bei Fragen/Problemen/Bugs einfach hier posten ;)Gruss, Simon
Heinone

Re:neues Feature - Mitgliederkarte

Heinone » Antwort #1 am:

Das ist ja rattenscharf, Simon. Danke!!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2 am:

Ja, das hat er toll gemacht!! :D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #3 am:

Gerade mich als geografisch interessierte Person ;D spricht das sehr an, klasse! Schade nur, dass automatisch Deutschland erscheint, wenn man sich reinklickt :-X
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #4 am:

Sind halt einfach mehr Deutsche hier.
Heinone

Heinone » Antwort #5 am:

Da hast du völlig recht, Katrin, irgendwie teutonisch. Vielleicht sollten wir die YaBBSE-Leute mal ein wenig damit nerven.Besser wäre: erst die Europakarte und dann die Länderkarten ...
Heinone

Heinone » Antwort #6 am:

Sind halt einfach mehr Deutsche hier.
::) :-X ;)
Katrin

Katrin » Antwort #7 am:

Besser wäre: erst die Europakarte und dann die Länderkarten ...
Genau! Für die Gleichberechtigung aller Userinnen und User! Ich habe Angst, jemand könnte nicht erkennen, dass es überhaupt andere Karten gibt :-X
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #8 am:

muss mich erst mal schlau machen, welche Klimazone richtig ist.www.tropengarten.de/klimakarte.htmlund dann muss ich ausmessen, wo der Pin hin soll ???aber guuutLG Birgit
Simon

Simon » Antwort #9 am:

Hehe ;)Also wir haben Europa aus folgendem Grund nicht an erster Stelle:Wir wollten vermeiden das sich zuviele in die Europakarte eintragen.Deren Auflösung ist so klein das man nur sehr wenig erkennen kann.Außerdem hätten wir dann umsonst die schönen Länderkarten gebastelt ::)Und das Deutschland an erster Stelle steht ist ganz einfach zu erklären:Es ist, bis auf Europa (s.o.), einfach alphabetisch sortiert ;)Bye, Simon
Katrin

Katrin » Antwort #10 am:

;) Na okay, wenn das stimmt, dann bist aus dem Schneider ;) Gartenlady, so schlimm isses nicht: Nimm einfach die Deutschlandkarte aus einem Atlas und messe mit dem Lineal von deinem Wohnort aus vertikal und horizontal an die Kartenränder. Sicher gibt es Ausbuchtungen, Ecken, Hauptstädte oder Bundeslandgrenzen, anhand derer du deinen Standort auch in der Forumskarte wiederfindest :) VLG, Katrin

ich
Heinone

Heinone » Antwort #11 am:

Habt ihr das tatsächlich alles selbst gebastelt? Respekt!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #12 am:

Gartenlady hier ist eine ganz gute DeutschlandkarteKleiner Tip: Simons Pin ist in Hagen. ;)
Simon

Simon » Antwort #13 am:

Hi!
Habt ihr das tatsächlich alles selbst gebastelt? Respekt!
Nicht ganz ... Das ganze basiert auf dem membermap mod für yabbse.Dort haben wir:- die Karten durch selbst erstellte ersetzt- einige Sicherheitslücken gefixt- das ganze an unser Design angepasst- Klimazone/Höhe hinzugefügt
Nina hat geschrieben:Kleiner Tip: Simons Pin ist in Hagen. ;)
Naja er sollte es zumindest sein *gg*Ich hab da auch mehr oder weniger geraten ::)Bye, Simon
Raphaela

Raphaela » Antwort #14 am:

Tolle Idee :) Aber ich bin wie immer zu blöd ::)Wie kommt man denn zu den Region/Klimazonenangaben?Und das Pin-Dings erscheint bei mir auch nach dem zigsten Klicken nicht ???
Antworten