News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Edelreiser (Gelesen 1445 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
ben

Edelreiser

ben »

Hallo,ich bin auf der Suche nach Edelreisern von Haselnusssorten, 2 oder 3 verschiedenen Sommeräpfeln & evtl. noch Kirsche Rote Späternte. Da ich blutiger Anfänger bin, wäre ich über ein oder 2 Reiser mehr als wirklich benötigt sehr dankbar.Bei Interesse PM bzgl. Tausch oder Portoerstattung.GrüsseBen
Axel

Re:Edelreiser

Axel » Antwort #1 am:

Hallo Benich kann dir folgende Sorten anbieten, was hast du den?Kirsche Schneider Späte KnorpelkirscheApfel Ontario M 26Apfel RubinetteApfel KalcoPfirsich RevitaBlutpflaume NigraPflaume Anna SpätMirabelle NancyZwetschge HanitaZwetschge KatinkaAprikose Ungarische BesteLotuskirschen Diospyros lotus Haselnuss Hallerischer Riese Axel
ben

ben » Antwort #2 am:

Hi Axel,hast eine PM.
Wana

Wana » Antwort #3 am:

HILFE! ich würde mich auch gern der Wünsche von oben anschließen. Wenn hier jemand gegen Porto für mich auch etwas übrig hätte? Bin auch dabei mein Wald/Wiesen-Grundstück in ein Paradies zu verwandeln. :) Wana
Axel

Axel » Antwort #4 am:

Hallo Wanawas hättest du den gerne und hast du vieleicht auch Edelreiser?Axel
Arachne

Arachne » Antwort #5 am:

Ich könnte von meinem jungen Baum einige wenige Reiser von Blumenbachs Butterbirne anbieten. Erntezeit Oktober. Die Früchte schmecken würzig. Als Apfelsorte hätte ich noch Goldparmäne.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Frederik

Frederik » Antwort #6 am:

Hallo BenHabe die Haselnüsse Oregon,Ismir,Samsun und Hallersche R.Da die meisten Etiketten aber ab sind,weiß ich nicht mehr welcher Strauchwas ist.Sie haben auch einen schlechten Standort und weiß ich nichtob brauchbare Reiser dran sind.Am besten selbst ansehen,falls esnicht zu weit ist.Wohne im südöstlichen Niedersachsen. Gruß Frederik
Antworten