News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

gartenreis nach amsterdam (Gelesen 1353 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
gartencristine

gartenreis nach amsterdam

gartencristine »

hallo, bin neu im forum und kenne mich nur recht und schlecht aus. hoffe alles richtig zu machen. also ich würde gerne nächstes jahr nach amsterdam fahren um dort die offenen gartenpforten genießen zu können. sowas muss es geben, ich weiß aber nicht, wie man an infos dazu kommt. ich würde mich über tipps oder sogar direkte infos zu diesem thema sehr freuen. vielen dank, gartencristine
Irisfool

Re:gartenreis nach amsterdam

Irisfool » Antwort #1 am:

Hallo gartencristine. Willkommen im Forum. Die Open Tuinen Dagen ( Offenen Garten Tage) 2007 waren am 15-17 Juni . Mit Schwerpunkt diverse Grachtengärten in Amsterdam. Wenn du wissen willst wann das nächstes Jahr stattfindet dann informierst du dich per E-mail am Besten bei: Amsterdam Tourisme & Congres Bureau. E-mail: info@atcb.nl Da kannst du auch fragen ob es in der Nahbeiheid von Amsterdam auch so eine Veranstaltung gibt. Ich bin sicher dass das so ist. Ich kenne mich nur in der Provinz Gelderland aus, was diese Tage angeht. Hoffe, dass dir damit geholfen ist LG Irisfool
gartencristine

gartencristine » Antwort #2 am:

:D hallo iris, na, das ging aber schnell mit einer antwort. da bekomme ich aber eine große lust auf diese seiten. ich danke dir sehr für den tipp. habe eben schon dorthin gemailt. wo aber bitte ist gelderland? ich wohne in der nähe von köln. weißt du wie weit das ist? wenn du da informationen hättest, dann würde ich mich auch sehr freuen. ich möchte meinem mann zum geb. ein garten-reise-wochenende schenken. kann auch in gelderland sein. also würde ich mich nochmals über eine antwort von dir freuen.
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #3 am:

Bin zwar nicht Irisfool, aber ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß, Dir die Amsterdamer Grachtengärten anzuschauen. Es lohnt sich! Ich hatte vor drei Jahren das Vergnügen und war ganz begeistert! Hier ein kleiner Einblick!http://www.amsterdamsegrachtentuin.nl/h ... n5.htmWenn Du auf das Bild oben rechts gehst, siehst Du mehrere Fotos und gewinnst schon mal einen Eindruck!Die Niederlande sind in verschiedene Provinzen eingeteilt ähnlich unseren Bundesländern. In der Nähe von Deutschland liegen - vom Norden angefangen -Groningen, Drenthe, Overijssel und Limburg.http://de.wikipedia.org/wiki/Provinzen_ ... erlandeVon Köln aus erreichst Du über Aachen am schnellsten die Provinz Limburg. Westlich und östlich von Maastricht liegen auch ganz wunderbare Gärten, teilweise auch schon in Belgien. Frank und Evi haben darüber schon berichtet. Aber ganz Holland bietet eine Vielzahl von Gärten, "Open tuinen", die für jeden zu bestimmten Terminen geöffnet sind. Ein Eldorado für den Gartenliebhaber!Gruß Rendel
gartencristine

gartencristine » Antwort #4 am:

hallo rendel, vielen dank, sehr nett von dir. bin hin und weg. habe inzwischen herausgefunden, dass sie immer am zweiten oder dritten juniwochenende öffnen. hab dank für die bilder, wirklich wunderschön. ich denke, das wird sich sehr lohnen. werde ab morgen weiter versuchen gegen die tücken der technik anzuarbeiten und mich weiter in diesem forum umsehen. aber mein erster tag war schon ein echter erfolg. alles gute und viele schöne gartenerlebnisse. gartencristine
Antworten