News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sauerkirsche ist krank (Gelesen 923 mal)
Moderator: Nina
Sauerkirsche ist krank
Hallo Ihr, ich habe ein Problem mit unserer Sauerkirsche. Mein Mann hat sie vor 7 Jahren gepflanzt und sie ist noch klein. Wächst und gedeiht aber ganz gut, bisher. Wir hatten dieses Jahr auch Kirschen dran, aber so seit 2 Wochen sind an den Blättern kleine braune Flecken und die ersten Blätter fallen schon ab.Weiß jemand was das ist und was man dagegen tun kann?Lg Biene
- Daniel - reloaded
Re:Sauerkirsche ist krank
Hallo Bizy:)Waren das eher rote Flecken die zusammengeflossen sind (dann ist es die Sprühfleckenkrankheit) oder braune Flecken und das braune Gewebe ist dann rausgefallen (dann ist es die Schrotschusskrankheit)?In beiden Fällen auf jeden Fall das abgefallene Laub entfernen und über den Restmüll entsorgen. Daneben die Krone locker halten und für einen offenen Standort sorgen damit das Laub schnell abtrocknet und auf eine ausgewogene Düngung achten, besonders zuviel Stickstoff vermeiden!Natürlich gibt es auch hier entsprechende Fungizide und wenn du willst suche ich dir die passenden und einsetzbaren heraus, aber versuchs erstmal so, schließlich willst du die Kirschen essen und die Behandlungen würden ziemlich dicht auf den Erntezeitpunkt fallen...... regelmäßige vorbeugende Spritzungen mit Neudovital oder Schachtelhalm können nicht schaden, nur ob sie helfen musst du selbst sehen....LG Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)