News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sonnenbraut (Gelesen 768 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
cherry

Sonnenbraut

cherry »

Bei uns im Supermarkt werden jetzt ganz günstig kleine Stauden, eher pflänzchen ;D, der Sonnenbraut angeboten. Wenn ich diese in meinen Garten pflanze, reicht es da für eine zukünftige Staude wenn ich eine Pflanze setze oder eher mehrere zusammen?Kann mir ev. noch jemand schöne blühende mehrjährige Stauden empfehlen, die ich noch in meinen Garten pflanzen kann? Sie sollten relativ pflegeleicht sein. Ich habe einen ziemlich lehmigen Boden.Leider kenne ich mich mit Pflanzennamen nicht so gut aus, da ich in Punkto Garten und Pflanzen ein absoluter Grünschnabel bin. ;DVielen Dank
Maiglöckchen

Re:Sonnenbraut

Maiglöckchen » Antwort #1 am:

Da gibt es soooo viele....Hast du bestimmte Farbvorstellungen, wie hoch sollen sie Stauden sein usw.?Meine absoluten Favoriten sind z.B. Veronica (hohe Sorten), alle Astern, Gelenkblumen, Sonnenhut, viele Glockenblumenarten usw. Die Sonnenbraut ist auch eine schöne Staude, evtl. würde ich dann aber gleich 3 Exemplare nebeneinander setzen, um gleich einen richtige Wirkung damit zu erzielen.
Antworten