News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unsere Lieblingsrosen als Garten-Pur Kalender (Gelesen 12965 mal)
Moderator: cornishsnow
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Unsere Lieblingsrosen als Garten-Pur Kalender
Hallo, :Ddas ist- finde ich- so quasi DIE CHANCE!!!! ;)Was? Nun, ich sah letzhin (so leicht fragend ob ich ihn mir kaufen soll) auf den Garten-Pur- Kalender (sehr schön geworden) und entschied für mich snobistisch , dass mir zuwenig Rosenbilder dabei wären 8)Ging euch das auch so???Denn...wir könnten das ändern ;Dmit einem ROSENKALENDER ;)Ja!!!!!!Unsere genialen Moderatoren hatten nämlich auch darüber nachgedacht, ob dass nicht vielleicht eine Idee sein könnte....und ich finde die Idee SEHR gut ;DWir müssten uns etwas "ranhalten" mit dem Einstellen der Bilder und der Auswahl...und ggf könnte es dann doch erst im Januar soweit sein und nicht mehr zu Weihnachten...aber ich fände den Gedanken an einen Garten-Pur- Rosenkalender Klasse!!!!!!!!Was meint Ihr?Wir müssten uns einen Termin setzen, bis wann wir Rosenbilder einstellen könnten, aus denen wir dann auswählen würden....was wäre denn so mit einer Einstellfrist bis zum 30.11????Was meint Ihr???? Sollen wir?????? ::)Ich dachte an einen Rosenkalender mit dem Titel "Die 12 Seiten der Göttin"...aber bin da nicht so festgelegt ;DHoffnungsvoll und auf begeisterte Zustimmung hoffend...und gierig Rosenbilder erwartendEuer rorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Unsere Lieblingsrosen als Garten-Pur Kalender
Ich dachte an einen Rosenkalender mit dem Titel "Die 12 Seiten der Göttin"...aber bin da nicht so festgelegt
- klatschmohn
sehr gute idee... auch wenn ich keine bilder beisteuern kann, aber mir fallen da direkt schon etliche bilder ein, die ich von euch in den letzten wochen gesehen habe...
:'(Bei den 12 Seiten kann leider wieder nicht mitmachen, Schluuuuuuuchz
Sehr gute Idee, bin mit von der Partie.LGFuliro
Find ich gut, Roro Wie schaut das denn technisch aus (Bildgrösse usw.)?
Hier spricht mir doch jemand aus der Seele, genau dasselbe habe ich auch gedacht, als ich mir die Bilder des GP-Kalenders angesehen habe.Und gerade weil ich noch keine Rosen habe (bzw. erst eingebuddelte braune wurzelnackte Holzstecken, die in den kommenden Jahren meine Rosenträume wahr werden lassen sollen) muss ich die Zeit bis dahin mit einem/Euren/Unserem Kalender überbrücken. Bitte auch Bilder von den Rosen im Ganzen, nicht nur immer Einzelblüten! (Darf ich mir auch ein Gloire de Dijon-Bild wünschen? Mme Bérard ginge auch). RORO, danke für die mutige Initiative! (Mutig, weil es ja dann im Falle der Realisierung auch Arbeitsaufwand bedeutet)
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Technisches (Formate, Größe ...) genau so wie beim allgemeinen Garten-pur Kalender.Falls noch Fragen sind: Bitte ruhig posten.Ich fände es super, wenn ihr das wirklich macht! Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ja, das wäre natürlich schön, aber wem sollte man denn die Arbeit mit der Erstellung aufhalsen? Die Moderatoren haben ja wohl genug um die Ohren...Ich kann leider nix beisteuern, weder Fotos noch Bearbeitung.
Moin,Moin!Ich finde die Idee Super! Auch wenn ich leider keine Bilder beisteuern kann,aber es gibt hier ja reichlich, Traumhaft schöne Bilder! Den neuen Pur-Kalender hab ich zwar schon bestellt, aber es ist ja bald Weihnachten, da braucht man sicher wieder das ein oder andere Spontangeschenk.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Erstellung übernehmen wir. Wir sind ja gerade in Übung, das Strickmuster wäre ähnlich wie beim allgemeinen Garten-pur Kalender, nur müsste wohl aus Zeitgründen darauf verzichtet werden, Monatsvorschläge zu machen. Aber vielleicht könnt ihr Jahreszeiten-Vorschläge machen, oder so was wie Knospen - erste Blüten - volle Reife - Hagebutten. - Ihr müsstet nur Roro helfen, die Vorschläge einbringen und dann abstimmen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ach herrje... da habe ich wieder nur so kleine Formate...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!« Antwort #881 am: 11.11.2006 - 21:51:38 Uhr » Antwort mit ZitatIngrid bergmann erinnert doch irgentwie an frisch mit roter Zuckerglasur getunkte Liebesäpfel Ingrid_B.Herbst06.JPG Gespeichert[/quoteIch weiß zwar nicht ob das erlaubt ist, aber dieses dazugehörige Bild von Nova finde ich seeeehr schön!!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...also von mir stammt bloß die idee mit den 12 seiten der göttin das ganze sind unsere tollen moderatoren, die jetzt namentlich vielleicht nicht genannt werden wollen...aber sind sie nicht eh alle toll? :Dim ernst: ich habe soviel wunderbare rosenbilder gesehen hier in den letzten monatne nur, dass ich hoffe, wir finden die alle wieder und nieman hat etwas dagegen sie als kalender verwendung finden zu lassen?allein schon nova liz, roland, cristata...allein ihr habt doch schon genug bilder eingestellt, die ich mir fast alle als kalenderbilder vorstellen könnte ;)für uns alle heißt es meiner meinung aber nach: Einstellen, einstellen...(oder heraussuchen aus den threads?)vom konzept: ich könnte mir vorstellen, dass sich die kräftigen und fröhlichen rosenfarben gelb, orange und rot gut für die sommermonate eigenen würden, zarte morbide für kalte monate, tropfenbilder für nasse monate, gefrorene blüten und eisüberkrustete für eismonate...so in dem stil?aber dafür müssen mehr bilder her
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo,einzustellen hab ich nix, aber rausgesucht hab ich:Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!« Antwort #616 am: 22.10.2006 - 16:36:15 Uhr » Antwort mit Zitat --------------------------------------------------------------------------------Zitat von: Irisfool am 22.10.2006 - 15:56:54 Uhr Martina ! post 601 ist ein Kalenderbild!!!!!! Ich finde auch das dieses Bild toll im Kalender wäre, weiss halt nicht, ob die Auflösung reicht:http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... nieis5.jpg