News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fingerhutsamen gesucht (Gelesen 1523 mal)
Moderator: Nina
- frankharrymeyer
Fingerhutsamen gesucht
Hallo,falls jemand Digitalissamen abzugeben hat, bitte bitte bei mir melden. Danke sehr, Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
Re:Fingerhutsamen gesucht
Hätte Fingerhutsamen aber nur in zwei Farben, möchtest du?Lg Asarina
Könnte Dir einige Pflanzen schicken. Bei mir sind zu viele aufgegangen.Farbe: lt. Tütchen reinweiss.Sie blühen nächstes Jahr.Gegen Portoerstattung?
- frankharrymeyer
Hallo,erstmal vielen Dank für Deine Nachricht.Nach wie vor habe ich Interesse an Fingerhutsamen. Kannst Du mir denn sagen, welche Farben der Samen hat, den Du abgeben kannst? Das wäre sehr hilfreich für mich. Frank.
Hätte Fingerhutsamen aber nur in zwei Farben, möchtest du?Lg Asarina
Ich kann Dir Samen von D. lutea und D. grandiflora senden - beides gelb.
Da hab ich nur eine Frage. Handest du mit diesen Pflanzen oder findest du sie nur schön?
Hallo ,also ich habe bei Eb.. Samen erstanden in 6 verschiedenenFarben . Samen ist prächtig aufgegangen.Versuchs dort doch mal. Auf meien Laptop habe ich sorgardie Namen u. Bilder dazu.Gruß Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
Nochmal zur Erklärung meiner Frage. Wie jeder weiß ist der Fingerhut giftig. Es hat sich damals zugetragen, daß wir diese Pflanze , weil sie ja so schön ist im Garten eingepflanzt haben. Es wurde Herbst und meine Oma nichtsahnend nimmt kurzerhand eine Sichel schneidet die dürren Halme ab und legt sie auf den Kompost.Am anderen Tag schon war sie nicht gut beinander und wir haben den Doc geholt. Der konnte sich nicht erklären was los war und machte eine Blutentnahme. Letztendlich hat sich herausgestellt das diese Planze schuld war. Darauf hin habe ich diese schöne Pflanze aus meinem Garten entfernt. Jetzt noch eine Frage: Hats du noch Kinder . Sie fassen nämlich schöne Dinge gerne an. Und deshalb auch meine Frage vorhin. Wenn es so ist, bitte pass auf das sie nicht dran kommen.
Fingerhut ist zwar sehr giftig, aber die Berührung führt keinesfalls zu Vergiftung. Vorsichtig wäre ich nur mit kleinen Kindern, von denen einige (meine waren so!) punkto Experimente vor nichts zurückschrecken.
Ich bin durch meine Fingerhüte auch noch nicht vergiftet worden.Man muss halt hinterher die Hände gut waschen.
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Hatte hier nicht einmal einer einen Link drin über einen Selbstversuch, fingerhut zu essen, wobei der Tester feststellte, dass die Pflanze so ekelhaft schmeckt, dass man sie buchstäblich nicht runterbringt?
- frankharrymeyer
Hallo, und vielen Dank an alle freundlichen Samenspender. Frank.