News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schnittrose mit morbider Farbe (Gelesen 1105 mal)
Moderator: cornishsnow
Schnittrose mit morbider Farbe
Heute im Supermarkt hat mich ein Rosenstrauß angefleht ihn mitzunehmen - er war schon seit etlichen Tagen Ladenhüter :(Ist das nicht eine suuuuper Farbe? Es sind Fair Trade-Rosen - schätze mal, die kommen aus Südafrika?Ich habe mal ein paar Hölzchen gesteckt, da schon richtige kleine Austriebe zu sehen waren - vielleicht wird's ja wider Erwarten was!
Re:Schnittrose mit morbider Farbe
die farbe ist wirklich toll . Ich drück dir mal die Daumen, dass die Stecklinge was werden.
Re:Schnittrose mit morbider Farbe
Klasse, die Farbe. Ich drücke mit Daumen. :DDiese Rosen sollen durch ihre chem. Behandlung leider echte Giftmonster sein, hab ich jedenfalls mal in einer Reportage gesehen.
Re:Schnittrose mit morbider Farbe
Hallo SusiW!Ich kann Dir zwar nicht garantieren, wie es mit Deiner hier gezeigten Rose ist, aber bei mir ist die Veredlung von Floristenrosen schon zwei mal gelungen, und die Sorten erwiesen sich auch - wider Erwarten - als winterhart.Allerdings nimmt die Blütenform- und Farbe- ihre Freilandexistenz zum Anlass, "sich selbst zuverwirklichen" - und ihr Aussehen unterscheidet sich dann ein wenig von den zuvor im Blumenladen gesehenen "Styling". Unter genazu geregeltem Klima, Temperatur und Nährstoffzufuhr entwickeln sich diese Blüten halt doch anders als unter Einwirkung der Elemente ..Aber lange haltbar sind solche Blüten...Viel Glück!LGBea
Re:Schnittrose mit morbider Farbe
An alle: Danke fürs Daumendrücken! @Diana: Schade, den Beitrag hab ich nicht gesehen. Aber man fragt sich ja wirklich, wieso diese Rosen so makellos sind und manche so extrem lang halten. Das kann wahrscheinlich nicht mit rechten Dingen zugehen.@Beatrice: Deine Rose sieht wunderschön aus Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass eine Bekannte aus Schnittrosen Pflanzen "erzeugt", und ich hab damals sehr darüber gelacht und es nicht geglaubt. Aber heute und etliche Forenstunden später...Sollte wirklich etwas angehen und die Rose auch noch winterhart sein, wäre das ja noch ein Zusatzpunkt! Und für etwaige Style-Veränderungen bin ich auch sehr aufgeschlossen... (Ich kenne so etwas schon von Kussröschen die ich quietschgrün gekauft habe und die im nächsten Jahr im Freiland zartrosa waren.)Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik!