News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2016 (Gelesen 153564 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Tomaten 2016
bienchen ... meine pflanzen sahen dieses jahr alle schei... aus, sehr früh mehltau und irgendwann trocknen die blätter dann ein.
jetzt stehen noch 3 pflanzen von 20, der rest ist schon entsorgt
jetzt stehen noch 3 pflanzen von 20, der rest ist schon entsorgt
LG Heike
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich musste auch Pflanzen früh zurück schneiden, habe sie aber aus Faulheit noch nicht gerodet. Die treiben gerade wieder munter aus!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
oile...ganz links die kleinen sind Glossy Rose Blue und ganz rechts die dicke Schlesische Himbeere? Die kleinen Eier "Schwarze Pflaume" ?
Meine Ausbeute vom Freiland heute - Golden currants blieben noch mindestens 30 weitere reife hängen.
Bei einigen von meinen 9 Sorten ist das jetzt langsam das Ende der Ernte, bei anderen kommt noch was nach...
Bei einigen von meinen 9 Sorten ist das jetzt langsam das Ende der Ernte, bei anderen kommt noch was nach...
Süß Soili:):)!!
Primabella.....diese wunderschönen glänzenden.....meine Pflanze hängt noch dicke voll mit halbreifen und grünen....die Ernte geht weiter.
Ich habe heute kiloweise dicke riesige Fleischtomaten geerntet, Dester, Tjurhjärta, Amish Paste, Stierhoden, Anna Margarets Heart......
nun muss ich wohl doch morgen noch Tomatensugo kochen.
LG von July
Primabella.....diese wunderschönen glänzenden.....meine Pflanze hängt noch dicke voll mit halbreifen und grünen....die Ernte geht weiter.
Ich habe heute kiloweise dicke riesige Fleischtomaten geerntet, Dester, Tjurhjärta, Amish Paste, Stierhoden, Anna Margarets Heart......
nun muss ich wohl doch morgen noch Tomatensugo kochen.
LG von July
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Unsere Tomaten, in diesem Jahr echte Spätzünder tragen jetzt so seit ca.vier Wochen erst so richtig. Am meisten gespannt bin ich auf eine Sorte, die wir in Polen auf einem Pflanzenmarkt als Harzfeuer gekauft haben. Insgesamt sind an der Pflanze zwei(!) Tomaten dran, riesengross, bisher eher gelb-orange, noch lange nicht ausgereift. Ich musste sie jetzt extra sichern, sonst wäre die ganze Pflanze abgeknickt. Mal sehen, morgen stelle ich mal ein Bild ein. Ist jedenfalls Lichtjahre von Harzfeuer weg.
oile hat geschrieben: ↑2. Sep 2016, 15:05
Ich musste auch Pflanzen früh zurück schneiden, habe sie aber aus Faulheit noch nicht gerodet. Die treiben gerade wieder munter aus!
So machen es gerade meine Gurken.
Tomaten haben ich heute 2,5 kg verkauft, die Leute sind ganz begeistert 8). Unsere Pflanzen wachsen und blühen wie verrückt.
*Tomaten hinzugefügt*
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bienchen99 hat geschrieben: ↑2. Sep 2016, 18:25
oile...ganz links die kleinen sind Glossy Rose Blue und ganz rechts die dicke Schlesische Himbeere? Die kleinen Eier "Schwarze Pflaume" ?
Links sind 'Fahrenheit Blue', die dicken sind 'Rosovij Sion'. Die größte wiegt übrigens 600 g. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Die sieht aus wie Glossy Rose Blue. Viel zu Rosa für eine Fahrenheit blue ??? Die ist eher orange mit dem blauen Kranz. Oder liegt das nur am Licht
Ganz schöne Oschis :o
Das sind keine Orange Russian, die sind herzförmig. Das sind Deine nicht.
Das sind keine Orange Russian, die sind herzförmig. Das sind Deine nicht.
Die haben jetzt gut zehn Zentimeter Durchmesser. Wenn ich sie ab mache, lege ich einen Zollstock daneben und schneide sie in der Mitte durch.