News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 279836 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Soo schöne Sträuße :D
Mir fällt es auch schwer Blumen für die Vase zu schneiden, aber seit etwa einem Jahr tue ich es, hauptsächlich weil der Supermarkt, wo ich schöne Blumen preiswert kaufen konnte, nach der Tulpensaison neuerdings vorwiegend Mist anbietet. Blumen in der Vase sind aber unentbehrlich ;)
Vor dem Regen von gestern hätte ich auch Rosen in die Vase gerettet, aber es gab keine Kandidaten mehr. Ich hatte vor Kurzem hier ein "Unglücksvase", da kamen alle angefallenen Opfer rein, z.B. haben sich Fingerhüte als gut haltbare Vasenblumen entpuppt.
Mir fällt es auch schwer Blumen für die Vase zu schneiden, aber seit etwa einem Jahr tue ich es, hauptsächlich weil der Supermarkt, wo ich schöne Blumen preiswert kaufen konnte, nach der Tulpensaison neuerdings vorwiegend Mist anbietet. Blumen in der Vase sind aber unentbehrlich ;)
Vor dem Regen von gestern hätte ich auch Rosen in die Vase gerettet, aber es gab keine Kandidaten mehr. Ich hatte vor Kurzem hier ein "Unglücksvase", da kamen alle angefallenen Opfer rein, z.B. haben sich Fingerhüte als gut haltbare Vasenblumen entpuppt.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die minimalistischen Sträußchen in der kleinen Art-Déco-Vase gehen weiter
Campanula alliariifolia erweist sich als sehr vasentauglich. Dieser Blütenstiel steht schon ca. zwei Wochen in der Vase, während alle anderen Beteiligten ersetzt wurden. Diese Campanula öffnet alle Knospen bis zu Spitze.
Campanula alliariifolia erweist sich als sehr vasentauglich. Dieser Blütenstiel steht schon ca. zwei Wochen in der Vase, während alle anderen Beteiligten ersetzt wurden. Diese Campanula öffnet alle Knospen bis zu Spitze.
Gartenlady, ich mag Deine minimalistischen Arrangements sehr. :D
.
Ich hatte einen akuten Anfall von Kranzbinderei. Es sind ein paar mehr geworden. ;D
.
.
Ich hatte einen akuten Anfall von Kranzbinderei. Es sind ein paar mehr geworden. ;D
.
Der letzte in der Runde, dann fehlte mir langsam das Licht ... :)
.
.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wunderbar zart und fluffig :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze 👍
In der Tat, wunderschön.
Gefällt mir vom Material her und vom handwerklichen Können.
👍
Gefällt mir vom Material her und vom handwerklichen Können.
👍
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Dankeschön, freut mich, dass sie Euch gefallen. :)
Conni hat geschrieben: ↑6. Jul 2020, 21:31
Aber wozu sind denn die vielen Hölzer?
Grün ist die Hoffnung
Die trocknen da und wenn sie durchgetrocknet sind, gehen sie in den Ofen.
Conni hat geschrieben: ↑6. Jul 2020, 21:57
Die trocknen da und wenn sie durchgetrocknet sind, gehen sie in den Ofen.
So exakt gesägt und dekorativ gelagert,
was man alles schön machen kann, Respekt.
Grün ist die Hoffnung
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Richtig schön, Conni :D
.
Was man mit Weinkisten alles machen kann 8) Bringst du das Holz dann in den Kisten zum Ofen? Praktisch wäre das 8)
.
Was man mit Weinkisten alles machen kann 8) Bringst du das Holz dann in den Kisten zum Ofen? Praktisch wäre das 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Ja, deshalb ja die Kisten. Wenn die am Ofen leer ist, wird sie durch eine volle ersetzt und die leere kommt wieder nach hinten in den Garten.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ein guter Kreislauf, besonders wenn man an den ursprünglichen Inhalt denkt 8)
WühlmausGrüße
Connis beschwingter leichter Kranz hat was :D und auch die anderen Kränze sind schön. Toll, wenn man so aus dem Vollen schöpfen kann.
Gartenladys edles Arrangement gefällt mir ebenfalls.
Gartenladys edles Arrangement gefällt mir ebenfalls.
Liebe Grüße - Cydora
Endlich Sommer und so viele Sommerblumen, dass die Alvar-Aalto-Vase wieder gefüllt werden kann: Nelken, Nadelkissen und Carex...