News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 65959 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Februar 2013
Der meiste Schnee ist doch schon weg
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Bei Dir vielleicht. Bei vielen anderen geplagten Schneeschiebern aber noch nicht.Der meiste Schnee ist doch schon weg
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Schleswig-Holstein MitteSeit vielen vielen Tagen, Wochen Jahren( )....endlich mal wieder SONNE :DUnd windstill dazu, einfach herrlich, daß wir dieses Licht noch erleben dürfen :DDie Waldameisen waren alle draußen, die Vögel zwitschern ein bischen, die Temperaturen sind noch kalt....3°C, aber LICHT :DSonnige Grüsse von July
sonnige gruesse. das lass ich mir gefallen :Dhier endelt die temperatur um null grad. und eine dicke suppe laesst keine chance auf ein bisschen sonne. mitten in schlesien.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Das weckt Vorfreuden. Ähnliches ist für unsere Breiten auch vorhergesagt. Heute zwar immer noch grau in grau bei maximal +3°C, aber es war im Garten schon erträglicher als an den Vortagen, als die Luft gefühlt noch nasser und kälter war.Seit vielen vielen Tagen, Wochen Jahren( )....endlich mal wieder SONNE :DUnd windstill dazu, einfach herrlich, daß wir dieses Licht noch erleben dürfen :DDie Waldameisen waren alle draußen, die Vögel zwitschern ein bischen, die Temperaturen sind noch kalt....3°C, aber LICHT
ja das war ein Traum heut,gell July...da sprang sogar eine Stunde Sonne im Strandkorb raus...auch die Mücken tanzten schon wieder....Schleswig-Holstein MitteSeit vielen vielen Tagen, Wochen Jahren( )....endlich mal wieder SONNE :DUnd windstill dazu, einfach herrlich, daß wir dieses Licht noch erleben dürfen :DDie Waldameisen waren alle draußen, die Vögel zwitschern ein bischen, die Temperaturen sind noch kalt....3°C, aber LICHT :DSonnige Grüsse von July
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Südöstlich von Frankfurt/M.: es hat nicht gefroeren. Jetzt 1 Grad, bedeckt, Windstill. 5 Grad sollen es heute werden.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Chiemsee, 0,6°C praktisch die ganze Nacht über, grauer Hochnebel wie seit gestern in der Früh, keine Veränderung erkennbar. Die 15 cm Schnee haben ihre eigene Kälte produziert und sind steinhart gefroren. Mutterpflanzen ausbuddeln unmöglich.Zwei weitere Tage bleibt uns das hier im Süden noch erhalten, dann besteht die Chance auf Sonne. Die Gefahr der Hochnebelbildung besteht leider weiterhin, ganz schwer zu prognostizieren. Die Lage ist noch etwas gradientenschwach (= zu wenig Luftbewegung) um die Luftmassen komplatt zu beseitigen. Zumindest hat die Sonne inzwischen so viel Kraft das der Schlaz teilweise von oben weggebrutzelt werden kann.Ich hab mal nachgerechnet: 79 Stunden Sonne in 2 Monaten, macht 1,3 Stunden pro Tag. Das ist statistisch gesehen weniger als die Hälfte des Durchschnitts hier vor ort. Da haben wir ja ordentlich Nachholbedarf...Immerhin hat uns der Winter vor einer arktischen Keule wie letztes Jahr verschont. Wenn es kalt war lag hier meist Schnee. Nur die Niederschläge Anfang Januar mit etwas über 50 Liter in kurzer Zeit waren nicht so ganz erquicklich, zumindest für Pflanzen im Topf. Da die Böden nicht gefroren waren konnte das Wasser aber recht schnell versickern.Jetzt freu ich mich auf die Kamelhöcker ab dem Wochenende, mögen sie mit Sonnenschein einhergehen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Na, das sieht ja vielversprechend aus :DIm Südspessart liegt nur noch oberhalb von 400 m eine geschlossene Schneedecke. Bei mir auf 300 m ists halbgrün-halbweiß. Tmin 0 Grad.Aschaffenburg: hier hats momentan grüne plus 2.Himmel: grau bedeckt (was sonst)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Ja, nun habe ich mich entschlossen, doch zuhause zu bleiben und dem Tauwetter entgegenzubeten, dass sehnsüchtig erwartet wird.Hier -1 Grad, runde 10 cm zusammengedrückter Altschnee, Hochnebel. Jedes im Knospenstadium befindliche Schneeglöckchen bricht unweigerlich ab, wenn man es ausbuddeln möchte. Und die Kästen sind noch von einer dicken Schneeschicht bedeckt. Habe vor 2 Tagen diese mit der Schneeschaufel versucht, herunterzuschaufeln, aber chancenlos, es schneite gleich wieder alles zu.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,hier ist es grau in grau bei +1 Grad. Sonne...das wäre zu schön...ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Guten Morgen !Wir haben +1,3 Grad und Hochnebel.Dann will ich doch mal alle meine positiven Gedanken zusammenraufen und glauben, daß ich sie heute wieder mal seh die Sonne. Er scheint mir dünn der Schleier. Gefroren ist hier seit Tagen nix mehr. Der Schnee ist aber noch nicht ganz weggetaut, dazu wars zu viel. Aber es geht doch recht flott.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ossola,Piemontleichter Schneefall, -1°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Wie fies ist das denn: Streaming von der Winklmoos/Steinplatte Es gibt sie also doch noch die Sonne.
Staudige Grüße vom Chiemsee!