Daraus hat man früher Senfgurken eingemacht.
Ob das noch jemand macht?
Steht die Kapuzinerkresse absichtlich zwischen den Gurken?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heimat für rares (Gelesen 107257 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Heimat für rares
Grün ist die Hoffnung
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Kleine Anekdote zu gelben Gurken: als mein Sohn so ca. 3-4 Jahre alt war, sah er im Geschäft solche Gurken (ja, die gab es damals noch im Geschäft zu kaufen!)
Da er aber auch nur grüne Schlangengurken kannte, fragte er mich :" Mama, sind das Witzbananen"?
Da er aber auch nur grüne Schlangengurken kannte, fragte er mich :" Mama, sind das Witzbananen"?
Kapernstrauch hat geschrieben: ↑12. Jul 2022, 22:09
als mein Sohn so ca. 3-4 Jahre alt war, sah er im Geschäft solche Gurken (ja, die gab es damals noch im Geschäft zu kaufen!) Da er aber auch nur grüne Schlangengurken kannte, fragte er mich :" Mama, sind das Witzbananen"?
.
:D Och wie süß! Kindermund ist einfach immer wieder herrlich! 8)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Roeschen1 hat geschrieben: ↑12. Jul 2022, 21:25
Daraus hat man früher Senfgurken eingemacht.
Ob das noch jemand macht?
Steht die Kapuzinerkresse absichtlich zwischen den Gurken?
Sind beliebt als Salatgurken bei uns, nein die wächst da einfach :)
Kapernstrauch hat geschrieben: ↑12. Jul 2022, 22:09
Kleine Anekdote zu gelben Gurken: als mein Sohn so ca. 3-4 Jahre alt war, sah er im Geschäft solche Gurken (ja, die gab es damals noch im Geschäft zu kaufen!)
;D Kinder
Aber auch Erwachsene Fragen immer wieder welches jetzt die Zucchini sind und welches die Gurken.