News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 136599 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
schalotte
Klimazone 7b

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

schalotte » Antwort #930 am:

über die Umkehr der Verhältnissein Nachbars Garten brüten Amseln zum 2. oder 3. maldas Alarm-Gekakel der Amselin wurde mit der Zeit immer durchdringender.letzte Woche musste ich 2 mal Federhäufchen wegsaugen, deren Verursachermit Sicherheit mein Kater war. "Mistviech! Mörder!!" Freitag konnten wir einer jungen Amsel bei den ersten Flatter-Hüpf-Versuchen zusehen. Kater wurde eingesperrt.Samstag hatte er einen Jungvogel. Alarmiert vom Geschrei der Amsel-eltern bin ich in den Garten geflitzt und wir drei (die Amseln und ich) hinter dem Kater her.Er stoppt vor dem Maschendrahtzaun, lässt den Vogel los, der huppt durch den Zaun und ist gerettet!Kater wird erstmal eingesperrt.Seitdem fängt die Amsel regelrecht an zu kreischen, wenn sie den Kater sieht.(und ich weiss meistens, wo er ist)Gestern hat die Amsel den Kater mit lautem Gemecker bis auf die Terrasse verfolgt."Armer Kater"hier ist was los :-\Grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #931 am:

ich frag mich ja oft, wie sich amseln überhaupt so flächendeckend verbreiten haben können. amsel jungvögel hüofen oft aus dem nest raus, da können sie noch nicht mal richtig fliegen. sie sind dann eine leichte beute für jedes raubtier, da kann man den katzen gar keinen vorwurf machen. selbst mein alter lahmer kater, der sonnst nix mehr gebacken kriegt, würde es schaffen so ein vögelchen vom boden aufzuheben.gsd interessiert er sich nicht für vögel ::)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #932 am:

Cimi seh es erst jetzt, du hast Zuwachs bekommen! Sie sind herzallerliebst und die Kätzchen haben Glück gehabt bei dir zu landen.Meine Kamera hat leider keine Serienbildfunktion, werde es aber trotzdem mal versuchen mit den Fotos meiner Beiden
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina

Christina » Antwort #933 am:

Nummer eins, Katerchen Toni
Dateianhänge
IMG_Toni.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina

Christina » Antwort #934 am:

Nummer zwei, Katze Heidi, sie ist noch ein bißchen scheu
Dateianhänge
IMG_Heidi.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #935 am:

ach gottchen, der heidi kann man es aber wirklich ansehen - eine zarte katzenseele! was für eine schöne katze! :)
Christina

Christina » Antwort #936 am:

Aber Toni und Heidi lieben sich! Dadurcht taut sie so langsam aber sicher auf, wir haben sie ja erst ein halbes Jahr.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #937 am:

Aber Toni und Heidi lieben sich!
na, großartig! ich meinte das auch gar nicht negativ. solche wie heidi sind doch ein geschenk!
Jay

Jay » Antwort #938 am:

Nummer eins, Katerchen Toni
Toni sieht fast so aus wie mein Tiger, nur das er schlanker ist. Meiner wiegt irgendwo zwischen 5 und 6 Kg.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #939 am:

Bei meinen Schwiegereltern gibt es Katzennachwuchs.KatzenhaufenDas etwas größere graue Katzenkind, das gerade ober drüber marschiert, ist allerdings ein Adoptivkind. Es war plötzlich bei der Katzenbande dabei. In der Nachbarschaft vermisst es jedenfalls niemand. Hier ist es noch etwas verschlafen.AdoptivkindDas ist die Mama Sissi.Katzenmama
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Jay

Jay » Antwort #940 am:

Tolle Fotos :D
Jay

Jay » Antwort #941 am:

Nochmal zur Adoption:Ich kenn das von meiner Tante, aber meistens klappt das nicht, dass die Mutter das neue annimmt. War schon oft der Fall, dass die Mutter das kleine verstoßen hat oder die Mutter vom Auto überfahren wurde und dann wollte meine Tante das kleine einer anderen Katze "unterschieben", aber das klappte meistens nicht.
CordulaN

CordulaN » Antwort #942 am:

Bei meinen Schwiegereltern gibt es Katzennachwuchs.
Achgott sind die niedlich ;D Wenn ich ja nicht schon 5 hätte ::)Zitat repariert. LG Nina
VG
Cordula
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #943 am:

November-Blues im Juli Katten hinter Glas ;D ;) ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #944 am:

@constance: gott sind die kleinen niedlich.. da könnte man ja glatt (vor allem die dreifarbige.. *schmacht*).. :-X @tine: so einen ausdruck haben unsere auch immer drauf, wenn wegen der wettervorhersage die balkontür den ganzen tag zubleiben muss.. ;D othello hat gestern abend meinen göga überrascht. er wusste bis dahin nicht, dass katzen auch apportieren können (hat meine andere birma auch gemacht, als er noch jünger + spielfreudiger war):wir schmeissen ihm die maus, er rast wie von der tarantel gestochen hinterher, schubst sie (meist) noch durch die gegend und trägt sie dann mit einem unglaublich stolzen gesichtsausdruck wieder zurück zu uns. und lässt die maus an unseren füßen fallen. göttlich! ;DOthello - apportierende Birmaund so sieht´s nach einer weile aus:Othello - erst mal ausruhen..erst mal ausruhen - aber dekorativ hindrapiert, bitte! man hat ja seinen stolz.. ::) 8)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten