Dein Nick scheint Programm.Möge es nicht so kommen, das wünsch ich Dir und mir.Nur 98 Liter?Da geht noch was...Ein Bild sagt mehr als Worte, Indien im Monsun?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 72530 mal)
Re:Mai 2013
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- gartenstolz
Bitte, bitte aufhören. Da stirbt sogar die Hoffnung :(gartenstolz
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Wenn sich die kommenden anderthalb Tage auch nur annähernd an die Prognosen halten, schafft der Mai das mit absoluter Sicherheit nicht mehr. planwerks Kartenauswahl zeigt es vortrefflich: Der Regen fällt immer genau da, wo er nicht fallen soll.Damit dürften wir das langjährige Mittel an Mairegen erreicht haben.
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
gerade gefunden und hier sehr passend:
Solche Jahre gibts und gabs schon immer.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." BF
Scharf bin ich auf diese Mengen auch nicht. Etwas hoffen lässt mich noch, dass der GFS-Oper heute Morgen wieder einmal sehr forsch agierte...Allerdings verheißt auch die Synoptische des DWD nichts Gutes - nass wird es auf alle Fälle.Möge es nicht so kommen, das wünsch ich Dir und mir.
Bei mir hier unten hat er sich inzwischen eingegliedert... bei Dir ist er weit überm Mittel. Hmmm Da braucht es Erfahrung mit der jeweiligen Orographie und den Nowcast.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Sind das nun die verspäteten Eisheiligen oder die verfrühte Schafskälte? Verd.... Hacke, jedenfalls hat man uns 2013 um den Frühling betrogen, das ist Fakt! Meine Signatur stimmt!
- krimskrams
So, nachdem es vorhin so gut geklappt hat, probier ich es jetzt nochmal mit dem rumjammern. Wir hatten so ab 1/2 12 Uhr richtig blauen Himmel mit Sonnenschein und sind inzwischen schon bei 14° angelangt. Aber jetzt haben sich wieder viele dichte Wolken vor die Sonne geschobenEntgegen der Voraussagen ist es draußen grau, und es sieht auch nicht aus, als würde sich die Sonne vor dem großen Regen heute abend nochmal hervorwagen. Es sind kühle 10°.
Viele Grüße Gaby
Hier sagt der Wetteralarm; 3 Tage Dauerregen ab heute Nacht. :PIch habe wirklich langsam genug davon.Zur Zeit 13,3°, stark bewölkt und nur ein kurzer Regenguss mit einige Eiskörnchen heute morgen.Gerade auch ein Sonnenstrahl.
Aktuell 17° , inzwischen rote Wetterwarnung ein paar Bauernpfingstrosen noch schnell fuer die Vase geschnitten , draussen wuerden sie eh nur noch bodeneben bluehen
Gruss
zur sicherheit fahre ich jetzt in den garten, ein letzter blick vor der drohenden hagelsturmsintflut.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Wie, was, wo - bei uns - verdammt - warum bin ich immer die Letzte, die das erfährt?Es dunkelt....
Hier kommt gerade die Sonne Immer wenn ich in die Küche muss. Schlechtes timing