Vor allem nützen sie aus Bequemlichkeit lieber den gemähten Wiesenteil, während der Kater auch durch die hohe Wiese marschiert.Ich vermute, daß die Katzen nicht so ein großes Revier durchstreifen und deswegen nicht so viele Zecken fangen.... Seltsamerweise werden die beiden Katzen von Zecken verschont, ab und zu krabbelt mal eine im Fell.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 136600 mal)
Moderator: Nina
- Landpomeranze †
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
- Landpomeranze †
8 Wochen ist zu früh, 12 Wochen wären nicht schlecht. Aber bei Cimis Jungvolk gibt es keine Mutter.Bis ca. 8-10 Wochen soll man sie bei der Mutter lassen, da sie in der Zeit noch wichtige Verhaltensregeln lernen.
Männer halt Die beiden sind ja wirklich allerliebst Gruß Karinvorerst lautet der plan noch behalten lara, (die größte zicke von allen normalerweise) kann ihre neugier eh kaum bremsen. ausserdem gefällt ihr die tatsache, dass die minis sofort einen rückzieher machen wenn sie knurrt und faucht. das findet sie toll. normalerweise ist nämlich sie die gemobbte also sitzt sie in sicherer entfernung und guckt zu. louis hingegen (herr ober-plond) sieht einmal ein mini katzengesicht um die ecke linsen, schon faucht er sich die seele aus dem leib und macht einen überstürzten abgang nach draußen....er braucht halt für alles ein bisschen länger
In meinem Buch steht ca. 8-10 Wochen. Hab meinen auch mit 11 Wochen bekommen und das hat gepasst :)Wenn keine Mutter da ist, neigen diese Katzen später mal dazu den Besitzer beim Spielen zu beissen, zwar nicht fest, aber sie zwicken schon etwas, da sie die Grenzen nicht kennen, die ihnen normalerweise die Mutter beibringt.8 Wochen ist zu früh, 12 Wochen wären nicht schlecht. Aber bei Cimis Jungvolk gibt es keine Mutter.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
jay, woher hast du denn den quatsch sorry, aber stell dir vor, auch frauchen können einem kleinen kätzchen grenzen aufzeigen und leichtes zwicken beim spielen erachte ich als normal
Das steht so in meinem Katzenbuch drin.
- Landpomeranze †
Jay, auch AutorInnen von Katzenbüchern haben die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen Allein, wenn ich an diverse Fütterungsratschläge denke, bekomme ich jetzt noch einen Zorn, von anderen Dingen ganz zu schweigen...
Acht bis zehn Wochen sind absolut zu früh. Wenn alles richtig wäre, nur weil's in einem Buch steht... ::)Wenn Katzen ihre Halter beim "Spielen" beißen, von hinten anspringen oder in die Beine krallen, ist es leider meist kein Spiel sondern eine Verhaltensstörung. Dies hat weniger damit zu tun, dass "keine Mutter da ist", sondern vielmehr damit, dass kein adäquater Spiel- und Jagdkamerad vorhanden ist, an dem Katze artgerecht ihren Jagdtrieb ausleben kann. Leider schaffen sich immer noch Berufstätige ein einzelnes Katzenkind an und lassen es dann den ganzen Tag allein. Reagiert das Tier dann wie oben beschrieben, wird es oft in's Tierheimabgeschoben, weil es ja "so böse" ist. Ich meine hier nicht die Tobespiele mit unseren Katzen, bei denen im Eifer des Gefechtes schon mal "Blut" fließen kann Sondern die armen Miezen, die ihr Dasein in stumfsinniger Isolationshaft verbringen müssen. Grüße TubutschIn meinem Buch steht ca. 8-10 Wochen. Hab meinen auch mit 11 Wochen bekommen und das hat gepasst :)Wenn keine Mutter da ist, neigen diese Katzen später mal dazu den Besitzer beim Spielen zu beissen, zwar nicht fest, aber sie zwicken schon etwas, da sie die Grenzen nicht kennen, die ihnen normalerweise die Mutter beibringt.8 Wochen ist zu früh, 12 Wochen wären nicht schlecht. Aber bei Cimis Jungvolk gibt es keine Mutter.
wenn katz beim spiel über gebühr krallen einsetzt oder zu fest zubeißt, dann wird sie laut angeknurrt und das spiel sofort abgebrochen. sie lernen recht schnell, wann und wie sie zu weit gehen.
Hm, bin eigentlich davon ausgegangen, dass das so weit stimmt was in dem Buch drin steht.
Viele Katzen sind Kampfschmuser. Wenn sie wirklich zu wild sind, kann man sie auch später noch erziehen.Unsere allererste Katze, die vor vielen Jahren im Alter von 6 Monaten in unsere Studentenbude einzog, war von einer amerikanischen Familie mit kleinen Kindern ins Tierheim gegeben worden, weil sie sich eine richtig gefährliche Unsitte angewöhnt hatte. Sie sprang aus dem Stand einem stehenden (!) Menschen mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht und kratzte - rein aus Spieltrieb - ritschratsch über beide Backen. Das hätte sehr schnell ein Auge kosten können. Bei uns hat sie das genau zweimal gemacht, dann merkte sie, dass eine wirklich unangenehme Reaktion folgte: GG packte sie jedesmal sofort und hielt sie unter lautem "Nein, nein!" eine Sekunde unter den geöffneten Kaltwasserhahn. Wir haben fast zwanzig lustige Jahre mit ihr verbracht und obwohl sie trotz gr0ßer Anhänglichkeit immer eine wilde und diebische kleine Piratenseele war, mussten wir nie wieder zu solch drastischen Methoden greifen.
Hi,das sind zwar nicht meine Tiger , aber ich dachte es gefällt euch, wie schön sie sich unterhalten Gruß Karin
So unterhält sich mein Tiger immer mit mir.
und hier gibt´s die übersetzung auf menschisch dazu..Hi,das sind zwar nicht meine Tiger , aber ich dachte es gefällt euch, wie schön sie sich unterhalten Gruß Karin
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!