News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Borkers Garten (Gelesen 14377 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Borkers Garten
Sehr schön und üppig
Zuletzt geändert von Borker am 30. Aug 2024, 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
So sieht das Neu angelegte Astern Beet aus.
Bin gespannt wie es sich entwickelt
Ich konnte noch Buchenkompost gegen zwei Astern eintauschen deswegen hab ich das Foto aktualisiert
Bin gespannt wie es sich entwickelt
Ich konnte noch Buchenkompost gegen zwei Astern eintauschen deswegen hab ich das Foto aktualisiert
Zuletzt geändert von Borker am 13. Okt 2024, 15:27, insgesamt 3-mal geändert.
Im und um den kleinen Teich hab ich Tabula rasa gemacht . Nur eine Seerose ein Rohrkolben zwei Sumpfdotterblumen und Gauklerblumen durften bleiben.
Die vielen Sumpfseggen , die alles zugewuchert haben, wurden Restlos entfernt um den Teich die ganzen Quecken.
Nächstes Jahr wird dann Neu bepflanzt . Sogar für den Teichrand hab ich jetzt ne Lösung . Die schwarze Folie mit Moos bedecken. Hatte es ja mit Steinfolie versucht das sah aber auch nicht lange Schön aus dann waren die Steine ab.
Das Wasser ist erst mal trüb weil viel Lehm im Teich war .
Die vielen Sumpfseggen , die alles zugewuchert haben, wurden Restlos entfernt um den Teich die ganzen Quecken.
Nächstes Jahr wird dann Neu bepflanzt . Sogar für den Teichrand hab ich jetzt ne Lösung . Die schwarze Folie mit Moos bedecken. Hatte es ja mit Steinfolie versucht das sah aber auch nicht lange Schön aus dann waren die Steine ab.
Das Wasser ist erst mal trüb weil viel Lehm im Teich war .
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin auf das Ergebnis am Teich gespannt.. meiner ist auch so zugewuchert, schlimm.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)