News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen ab 2016 (Gelesen 94391 mal)
Moderator: cornishsnow
Re: Teerosen ab 2016
amsonia, die wird ;)
liz, dies ist le pactole bei mir, bzw. ihre untere hängende hälfte - bitte mal den schlauch wegdenken ;D
und mrs.dudley cross, für leute, die probleme mit stacheln haben 8)
liz, dies ist le pactole bei mir, bzw. ihre untere hängende hälfte - bitte mal den schlauch wegdenken ;D
und mrs.dudley cross, für leute, die probleme mit stacheln haben 8)
eine fundtee von frenchtearoses - le parré aka. belle de bordeaux (meint herr hook ::))
sehr wüchsig und winterfest.
sehr wüchsig und winterfest.
...meine P.Lede hat im ersten Winter ziemlich gelitten und kämpft... noch habe ich Hoffnung
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Nova und Kai-Eric: Ich erfreue mich so an euren Bildern :D :-*
Nachdem hier Lady Hillingdon im Januar
bzw. Februar noch so aussah
und dann der große Frost kam, wird es noch ein bisschen dauern mit neuen Bildern. Beide sind von >2m auf <Kniehöhe geschrumpft :-[
Immerhin sieht es aber so aus, als wolle Miss Alice de Rothschild bald blühen :D
Nachdem hier Lady Hillingdon im Januar
bzw. Februar noch so aussah
und dann der große Frost kam, wird es noch ein bisschen dauern mit neuen Bildern. Beide sind von >2m auf <Kniehöhe geschrumpft :-[
Immerhin sieht es aber so aus, als wolle Miss Alice de Rothschild bald blühen :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
wir drücken die daumen für neue schmachtbilder von deiner lady :D :D :D
kleine schale mit tee gefällig?
im urzeigersinn sind da comtesse de noghera (oder so :P...), belle lyonnaise, devoniensis blüte, knospe und jaune desprez um roi de siam (der kein tee ist ;D)
im urzeigersinn sind da comtesse de noghera (oder so :P...), belle lyonnaise, devoniensis blüte, knospe und jaune desprez um roi de siam (der kein tee ist ;D)
- Nova Liz †
himmlisch,deine Teeschale. :D
- Nova Liz †
Ich leg noch eine der letzten Marèchal Niel dazu,die mit ihrem Duft einen schönen Maitag krönt.
edel :D :D :D
- Nova Liz †
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
safrano hat bei mir ein weiteres mal den winter überstanden und blühte unter den ersten. :)
warum nur können nicht alle teerosen so zäh sein? :-\
warum nur können nicht alle teerosen so zäh sein? :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nova Liz †
Entweder zähes Luder oder zartes Edelfräulein.Beides gleichzeitig geht nicht. 8) ;D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
8) ;D
pro luto esse
moin
moin
neue ernte :D
catherine mermet
zwei gesichter von e.veyrat hermanos
rosette delizy
eine hellere blütenausgabe von devonienesis climbing
le parré von frenchtearoses - keine reine teerose, verwandtschaftlich dürfte etwas gdd-blut in ihr fliessen und etwas bourbonsaft ;)
catherine mermet
zwei gesichter von e.veyrat hermanos
rosette delizy
eine hellere blütenausgabe von devonienesis climbing
le parré von frenchtearoses - keine reine teerose, verwandtschaftlich dürfte etwas gdd-blut in ihr fliessen und etwas bourbonsaft ;)
- Nova Liz †
Rosette Delizy habe ich gar nicht mehr.
Le Parré ist wunderschön und die erinnert mich an irgendwas.Die Art der Füllung und Fältelung und die Farbgebung.Grübel.... ;)
Hier blüht Mme.A.Bernardin im Freiland.Dieses Jahr ganz unten weil sie zurückfror.Eine Sicherheitskopie habe ich noch im Gewächshaus.
Le Parré ist wunderschön und die erinnert mich an irgendwas.Die Art der Füllung und Fältelung und die Farbgebung.Grübel.... ;)
Hier blüht Mme.A.Bernardin im Freiland.Dieses Jahr ganz unten weil sie zurückfror.Eine Sicherheitskopie habe ich noch im Gewächshaus.