News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 90155 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
Ein paar Blättchen Bärlauch fürs Rührei.
jeden Tag genug Unkraut fuer 2 neunkoepfige Raupen als Mittagsmahlund ein Buendel gruenen + lilanen Spargel
Ui, ein schönes Bild, EmmaCampanula! :DOh, und Kudzu, Du siehst mich vor Neid erblassen, bis zum ersten Spargel dauert es hier noch eine Weile. Dein Salatberg sieht auch gut aus - nur bei den Blüten bleib ich skeptisch. ;)Hier gabs einen ähnlichen Berg Grünzeug von Rapunzel, Bärlauch, Winterheckzwiebel, Schnittknoblauch, Scharbockskraut und Hornveilchen, nur ein Bild gibts nicht, weil es schon zu duster war.
Ja, auf Spargel hätte ich auch schon Lust! :DAber esst Ihr wirklich Akeleiblüten, kudzu?
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ich habe diese Woche ganz viel Posteleinsalat (wir kommen bald gar nicht mehr hinterher), Winterschnittsalat, Radicchio und den letzten Zuckerhut geerntet. Bald ist der Winterkopfsalat soweit, dass man ihn ernten kann. *freu*
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
klar, aber nur die Bluetenwenn sogar Conni sich an Veilchen wagt ;Dich futter auch Tulpen, Loewenzahn, Dahlien, Tigerlilien, Taglilien ...Aber esst Ihr wirklich Akeleiblüten, kudzu?
Ey, was heißt hier "wenn sogar Conni..." ?! Veilchen sind keine Akeleien. Für Pflanzengifte und Giftpflanzen interessiere ich mich schon eine ganze Weile, aber ich mag meinen Salat lieber ohne Blausäureglykosidverbindungen.wenn sogar Conni sich an Veilchen wagt
selber 'ey' ;Dich ess Akelei-BLUETENden Rest lass ich stehen - OK? beruhigt?
Verpasst nicht den richtigen Zeitpunkt, um Spaghetti zu ernten!
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Du bist zu früh dran, Kolibri, Spaghetti werden immer erst am 1. April geerntet, sonst werden sie nicht al dente.
Verpasst nicht den richtigen Zeitpunkt, um Spaghetti zu ernten!
meine Spaghetti heissen mit Nachnamen 'Kuerbis' und sind noch im 4-Blatt-Stadiummeine anderen Spaghetti heissen gelbe Ruebe, Zucchini, rote Beete, Daicon und werden aus Vollmaterial geschnitzt
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Grünkohl, Spinat, Feldsalat - Grüne Smothie Basics