Danke sonnenschein, auf solch eine Aussage habe ich gewartetich habe so an die zweihundertfuffzig bis dreihundert verschiedene Rosen - Café ist eine der gesündesten!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
caféfarbene Beet - und Strauchrosen (Gelesen 17652 mal)
Moderator: cornishsnow
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:caféfarbene Beet - und Strauchrosen
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und hier für die vielleicht noch immer Café-süchtigen ein Bild der dritten Blüte in diesem Jahr!Allerdings leiden die Blätter regelmäßig an SRT zur 2. Blüte. Jetzt sieht alles Tip-Top aus (nach Blattfall und Neuaustrieb).LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich hätte auch noch einen schönen 'Cafè' von heute - ganz frisch gebrüht...
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
- Nova Liz †
Und wie sieht sie heute aus,Stefan?Ist sie schon aufgeblüht?Halt uns auf dem Laufenden.
Nö - heute war Regen angesagt, da hat sich nicht viel bewegt. Aber ich werde mich auf die Lauer legenUnd wie sieht sie heute aus,Stefan?Ist sie schon aufgeblüht?Halt uns auf dem Laufenden.
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
- Nova Liz †
Sie wird es schon noch schaffen. ;)das Wetter soll ja auch wieder besser werden.
So jetzt wird es aber Zeit, das versprochene Bild nachzuliefern! Schließlich ist die Blüte schon fast abgeblüht und ob noch eine der Knospen aufgeht, darf bezweifelt werden...
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
- Nova Liz †
Auch fast abgeblüht sind einige Rosen noch schön.Café gehört auf jeden Fall zu diesen reizenden ,seelenvollen Rosen.
Hallo!Die "Acropolis" ist ein Traum. Noch eine Rose auf meiner Wunschliste. "Cafe" habe ich bei Lützow bestellt, aber sie ist schon ausverkauft. Ich habe noch versucht bei Hr. Weingart. Jetzt warte ich ungeduldig. Im Frühling möchte noch "Belle Epoque", "Julia`s Rose", "Just Joey", "Brownie", "Hot Chocolate" und "Vidal Sassoon" bestellen.http://roses.griffler.co.nz/spicedcoffe ... Terracotta", "Edith Holden", "Iris Webb" und "Tom Braun" sollten auch die Brauntöne besitzen.Man, bin schon wieder im Kaufrausch. :-XGrüßeUlli
- Nova Liz †
Ulli,melde dich mal bei mir per PM.Ich schenke dir eine Belle Epoche!
Terracotta hatte ich auch mal, war aber etwas enttäuscht, da der Brauneinschlag schon sehr wetterabhängig war. Habe sie in der Zwischenzeit verschenkt, da sie manchmal - zumindest in meinem Garten und für meine Augen - häufig einen unschönen Rotton annahm.
VLG - Beate
Hallo , UlliWenn ich Platz hätte, und sicher wäre, dass die Farbe passt!!!Polka steht schon lange auf meiner Liste...Sie hat wirklich eine Traumfarbe.Ich habe sie bei Andre Eve bewundert und meine , mich zu erinnern, dass sie auch einen wirklich sehr schönen Duft hat. Versuche mal, bei Ruf zu bestellen, vielleicht bekommst du dort noch eine!
- Nova Liz †
Hallo!Was für eine Schönheit!!! :oGrußUlli