News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Es geht los - Samentauschpaket Runde 9 (Gelesen 16234 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
July

Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 9

July » Antwort #90 am:

Oh dann bin ich ja bald dran :D FREU :DScharre schon mit den Hufen und bin in Lauerstellung ;DEs ist ja jedes Mal wieder topinteressant:)Viel Spass noch beim "Plündern" und LG von July
agricolina

agricolina » Antwort #91 am:

Ich wollte mich nur mal melden und Dir, liebe Anja, meinen allerhöchsten Respekt und größten Dank für diese unglaubliche Arbeit allein schon mit der Liste, und dann mit der Sortiererei ausdrücken. Es ist wirklich toll und superübersichtlich. Das mit dem Innensack ist auch genial, so kann nichts passieren. Am Montag morgen geht es weiter auf die Reise. Kleiner Hinweis zum Vorbereiten: Ich hatte keine der ganz kleinen Tütchen besorgt, weil es hieß, dass genügend dabei sind. Aber gerade von den kleinen sind keine mehr dabei, also entweder selbst basteln oder besorgen zum Eintüten. :)
agricolina

agricolina » Antwort #92 am:

So, das Paket ist auf dem Weg zu MauerBlümchen. :)
MauerBlümchen

MauerBlümchen » Antwort #93 am:

Oh dann bin ich ja bald dran :D FREU :DScharre schon mit den Hufen und bin in Lauerstellung ;D
Ja, das Paket naht und Du bist die Nächste:Schicke mir doch bald Deine Adresse, damit Du nicht zu lange auf der Mauerlauer sitzen musst ;)!Danke!Gruss Mauerblümchen
MauerBlümchen

MauerBlümchen » Antwort #94 am:

Das ging schnell: das Paket ist wohlbehalten gerade angekommen!Danke!!GrussMauerblümchen
MauerBlümchen

MauerBlümchen » Antwort #95 am:

Salue!Das Paket ( z. Zt. 6,4 kg) ist wieder unterwegs: diesmal vom hinterletzten Suedzipfel zur vorletzten Nordspitze Deutschlands - mal sehen, wie lange es unterwegs ist.Grossen Danke an alle, die hier mitmachen!Dir, July, viel Spass beim Stoebern- Paketnummer zum Verfolgen hast Du per PM!Liebe GruesseMauerblümchen
July

July » Antwort #96 am:

Ich freue mich und hoffe, daß das Paket die laaange Reise von Süd nach Nord gut übersteht :D :DLG von July
July

July » Antwort #97 am:

Es ist ja schon heute angekommen und mein Kopf glüht :o :oBeim Gemüse bin ich durch, HERRLICH:) Bei den Blumen fange ich heute Abend noch an und morgen fülle ich dann viel wieder auf, viel mehr wie schon hier an Tüten lag.....denn ich habe viiel rausgenommen, gegrabscht ;D ;DSo toll das mit dem Samentauschpaket wie immer, aber diesmal doch SEHR reduziert, der alte Müll ist raus und das ist gut so, wir sollten doch immer sehen, daß wir möglichst Saatgut aus den beiden letzten Jahren beipacken.....aber Bohnen und Tomaten keimen auch viel länger ist ja klar:)So nun Hummelchen Du bist die Nächste. Bitte melde Dich per PM wegen Adresse. Ich möchte das Paket Mittwoch in aller Frühe wieder auf Reisen schicken, damit es zum Wochenende Hummelchen beglücken kann:)So nun weiter.....LG von July
Buchsini

Buchsini » Antwort #98 am:

Hallo zusammen,ist es noch möglich in die Tauschrunde mit einzusteigen?LGBuchsini
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #99 am:

Ich freue mich schon sehr auf das Paket. Ist wie Weihnachten. :DJuly hat PM.
Der Weg ist das Ziel.
July

July » Antwort #100 am:

Das Tauschpaket habe ich heute morgen bei der Post aufgegeben. Ich hoffe es kommt schnell bei Hummelchen an:)Es war wieder sehr interessant und ich freue mich schon auf Frühling, wenn ich die Samentauschpaket-Saat aussäen kann :)Bei Blumen bin ich ja nicht so vom Fach ;), aber ich habe Gemüse und Kräuter aufgestockt mit Bohnen, Erbsen, Erdmandeln, Knoblauch, Pastinaken usw.LG von July
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #101 am:

Es ist schon dahaaaaa! ;DDer kräftige Wind hat es wohl sehr schnell hergepustet. ;)Das Paket ist heil und verschlossen wie ne Auster. :oIch hab mich gerade durch die Liste gelesen und hab schon Schweißperlen auf der Stirn.Ich werde es wohl nicht schaffen, bis Samstag früh alles durchzusehen, aber Montag morgen geht es spätestens wieder auf die Reise.Danke an alleHummelchen
Der Weg ist das Ziel.
bluebell

bluebell » Antwort #102 am:

Moin zusammen,bin auch schon ganz gespannt und hoffe auf "aufregende Tomatensorten" ;D
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #103 am:

So, das Paket ist unterwegs zu bluebell.Einen ganzen Abend habe ich nur mit Tomaten und Chilis verbracht. ;DIch habe keine Tüte leer gemacht, nur immer ein paar Körnchen rausgenommen. Obwohl ich das ganze Jahr über kleine Selbstverschlusstüten gesammelt habe, war am Ende meiner Tüten noch sooooo viel Unausgepacktes im Paket.Es ist die reine Folter, aus Vernunftsgründen aufhören zu müssen.Ich lege ein paar kleine Papierschildchen und eine Rolle Klebeband mit ins Paket.Allen nachfolgenden viel Freude und allen, die bisher gefüllt haben, vielen Dank.Es war wirklich schon wie Weihnachten.
Der Weg ist das Ziel.
bluebell

bluebell » Antwort #104 am:

Moin zusammen,das Paket ist heute früh gekommen... und ich konnt' die Finger nicht davon lassen. Die Gemüsetüte habe ich durchgeschaut.Dunnerkiel... was es nicht alles für tolle Sachen darin hat!Ich habe bei den Tomaten zugeschlagen und mir 10 Sorten, jeweils ein paar Körnchen rausgenommen.Wie ich die alle vorziehen soll... ist mir momentan noch ein Rätsel,wir werden sehen ;DIch werde heute Abend die Blumentüte durchforsten und werde das Paket noch vor dem WE auf die weitere Reise schicken.Euch allen noch einen schönen Tag,Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Antworten