Die Guernsey cream ist wirklich eine Hübsche, wie ist ihr Wuchsverhalten?Mit dem klettern tut sie sich etwas schwer - man muss nachhelfen . Man sieht ja die Knäuelbildung was den Blütenreichtum aber nicht beeinträchtig.Den ersten Blütenflor schneide ich aus , dann gibt's normalerweise eine Nachblüte.Ist auf jeden Fall ein gesunder , unkomplizierter Clematis
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis 2013 (Gelesen 59705 mal)
Re:Clematis 2013
Gruss
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Dankeschön, kommt schon mal auf meine Liste.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
+diffuses (tessiner ) Licht
- Dateianhänge
-
- P1010396.jpg
- (60.6 KiB) 92-mal heruntergeladen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
wow , thogoer welche Clematis ist das?+difuses (tessiner ) Licht
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
:-\Das frustriert mich, weil mein gehätschelter "wahrscheinlich Alpina" Sämling nichts dergleichen tut. Nur wuchern. Bestimmt ist das wieder nix schön blühendes - mit wie vielen Jahren fangen denn die Sämlinge bei Euch an zu blühen und in welcher Höhe?will blühen, nicht wachsen !
C. montana "?" , ich habe dort zwei Sorten gepflanzt
- Dateianhänge
-
- P1020001.jpg
- (47.08 KiB) 82-mal heruntergeladen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
würde mich auch interessieren, ich habe eine Jungpflanze gefunden.:-\Das frustriert mich, weil mein gehätschelter "wahrscheinlich Alpina" Sämling nichts dergleichen tut. Nur wuchern. Bestimmt ist das wieder nix schön blühendes - mit wie vielen Jahren fangen denn die Sämlinge bei Euch an zu blühen und in welcher Höhe?will blühen, nicht wachsen !
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Julka - vor drei Wochen gepflanzt und gerade einmal 40 cm hoch, ist die erste, die aufgeblüht ist. die anderen sind wohl spätere Sorten: Worchester, Jackmanii, und zwei unbekannte.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
liebe Grüße
Loni
Loni
Meine Tanguticas kommen dieses Jahr einfach nicht in die Gänge, die haben erst 10 cm ausgeschlagen, normalerweise würden sie jetzt anfangen zu blühen. Die anderen Arten sind normal weit ausgetrieben, sehr seltsam.
Grüße
invivo
invivo
Meinen geht es ähnlich. Bei manchen konnte ich einzelne Triebe (2cm Durchmesser) einfach aus der Erde ziehen. Die Wurzeln schienen abgefault. Keine Ahnung warum
LG Elfriede
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hier analog. Alles andere quer durch die Gattung ist putzmunter, allein diese Gruppe will dieses Jahr nicht vom Fleck wachsen.
Also vermutlich ein Problem welches die Art mit diesem nassen, kalten Frühjahr hatte. Hoffentlich haben meine überhaupt noch Wurzeln, ich traue mich nicht zu ziehen ... Tja, was jetzt. Warten und hoffen, oder kurzen Prozess? Ich werde warten bis sie (hoffentlich nicht) ganz eintrocknen. Dabei haben wir schon leichten Boden, hätte ich den offensichtlich zusätzlich noch drainieren müssen.
Grüße
invivo
invivo