Na siehste, auch Winterlinge als Anzeiger zum Rosenschneiden! ;DEs muss einfach Gelb sein, ja?!Winterlinge sind hier auch noch gelb, allerdings schon wieder eingekuschelt bei Dauerfrost von -1° bis - 4°.Rosen schneide ich auch, die Rambler, die den Garten verlassen sollen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Februar 2011 (Gelesen 17994 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosen im Februar 2011
Gelten auch gelblich-grüne Helleborus als Zeiger?Da habe ich nämlich im Dezember in einem Vorgarten welche gesehen.
liebe Grüße von carabea
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Schneidet Ihr dann vor dem Abhäufeln?? Meine Rosen sind so hoch angehäufelt, dass ich garnicht schneiden könnte , selbst wenn bei uns schon ein Schnitt möglich wäre - und das ist er definitiv nicht.L.G.
Nichts mehr zu sehen im Garten, eisig kalt und 5 cm Neuschnee... ::)Nix mit Frühling.
das wird schon !!! die Kraniche sind schon wieder da, nur noch ein paar Tage wartenNichts mehr zu sehen im Garten, eisig kalt und 5 cm Neuschnee... ::)Nix mit Frühling.
neee, so einfach ist es ja nun nicht, dann gingen ja auch Gelbtafeln!Na siehste, auch Winterlinge als Anzeiger zum Rosenschneiden! Es muss einfach Gelb sein, ja?!Winterlinge sind hier auch noch gelb, allerdings schon wieder eingekuschelt bei Dauerfrost von -1° bis - 4°.Rosen schneide ich auch, die Rambler, die den Garten verlassen sollen.
Also liebes Lieschen , wenn Du von Deinen Rosen im angehäufelten Zustand nix mehr siehst, gibt's ja auch nix zu schneiden...Schneidet Ihr dann vor dem Abhäufeln?? Meine Rosen sind so hoch angehäufelt, dass ich garnicht schneiden könnte , selbst wenn bei uns schon ein Schnitt möglich wäre - und das ist er definitiv nicht.L.G.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Mich kribbelt's ja auch in den Fingern .............. An meinem Arbeitsplatz in Bonn sind einzelne Blüten an den Forsythiensträuchern geöffnet.Aber bei uns "oben" im Siebengebirge, gut 100 m höher ............ ist noch nix gelb (an den Forsythien.........)Ich glaub', ich warte noch ........... nächste Woche wird's wieder ein paar Tage kühler ........... aber wenn's dann wieder wärmer ist - dann tu' ich's!!!
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
in vino veritas
Flammentanz, heute
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Was habt ihr denn? Es ist Winter!Ich habe zwar schon die Einmalblühenden geschnitten, die können das ab, aber von den öfterblühenden lass ich noch die Finger. Heute hab ich Super Dorothy in ein Loch gepflanzt, das ich gestern gegraben habe: Es war alles eingefroren: Der Kompost im Eimer, die Rose im Gemüsebeet und das Wasser in der Kanne ... Hier gab es auch eine Rose aus dem Blumenladen - etwas schriller als Rolands Schöne.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
so sehen meine aber auch aus.Du bist uns eben ein Stück voraus
Ich korrigiere:Thogoer und fbb sind uns einen Schritt voraus. :)Uli, Deine Rose ist aber noch ein wenig grün hinter den Ohren.
liebe Grüße von carabea
was seid ihr denn so ungeduldig? ;Dwinterblues? ;)pflanzt mehr tees, da habt ihr das schneiden gespart ...und gelb blühen sie auch noch, zum teil