News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2010 - Tomatenernte (Gelesen 92496 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Lizzy

Re:Tomaten 2010 - Aussaat, Pflanzen, Frucht

Lizzy » Antwort #90 am:

So schlüpfrig wie diese hier....? :-X ;Dhoppla, nicht ganz jugendfrei... aber ist ja schon nach 23,00 uhr...
Dateianhänge
versaute_Tomate_010_kk.jpg
Urmele

Urmele » Antwort #91 am:

;D ;D ;DMuss ich meinen zeigen, vielleicht treibts ihnen die Schamesröte ins Gesicht 8)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #92 am:

Ich habe schon ein Paat, die etwas gelblicher sind. Das daueret irgendwie ewig...Und dann sind sie alle auf einma reif, dass man kaum hinterherkommt.ich kenne die Burschen schon.Na, wenigstens machen die Zucchini das vor. Bisher habe ich nur ein paar Johannisbeertomatchen. Die sind zuverlässig immer die ersten
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #93 am:

Hier ist ja kaum was los ::) :D.
Man kommt ja nicht dazu, wenn man morgends und abend Gießkannen schleppen muß... :P Ich ernte zur Zeit von ca 20 (von 45) Sorten und bin sehr froh, dass ich jetzt hoffentlich bis November keine Tomaten mehr kaufen muß. :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #94 am:

Ich freue mich so über diesen tomatenfreundlichen Sommer und ernte auch schon von vielen Sorten! Besser als diesmal können sie in Italien auch nicht schmecken 8) !!!!!!! Im Tunnel wachsen sie mir schon längst über den Kopf und ich muss jetzt wieder in den Wald um längere Haselstöcke zu holen, die ich dann bogenförmig zusammenbinde ::) !
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #95 am:

Hi,bei mir sind sie auch wieder sehr hoch hinaus geschossen und ich habe Seile unterm Dach gespannt ;DAber bunt werden wollen sie noch nicht :-\Gruß
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #96 am:

@ Nina und Brennesselwo sind die Bilder von euren leckeren Tomaten ::) ???oder wollt ihr uns nicht deprimieren :'( ;D GrußTomatenfee
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #97 am:

Ja genau! ;) Nein, ich bin irgendwie nicht dazu gekommen. Meine Lieblingsfotomotive haben zur Zeit Federn... ::) Ich gelobe aber Besserung.
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #98 am:

Tomaten mit Federn, das muss ich sehen 8) ;D
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #99 am:

Ich nun hier.Keine Zeit >:( Aber ich muß sagen,dass die tomaten dieses Jahr wieder einmal gut werden. :DJetzt kommen die roten und gelben und anderen zu ihren Farben.Erste größere sind die Alten Kommunisten und die Black Krim.Wie immer voll hängend.Auch die großen Ochsenherzen machen ihren Namen Ehre.Muß die rispen anbinden,damit sie nicht abreißen.Allerdings im Freiland sind sie noch nicht so weit wie in den GHsern.Aber sie kommen.Auch die zeitig gepflanzten Tomaten haben zugelegt,werden aber nicht andie anderen herankommen.Das ist in jeder Hinsichtgesehen.An Wuchs,der im Verhältnis kleiner ist und ander angesetzten Fruchtmenge,der nur in etwa der Hälfte der anderen im Freiland stehenden hat.Zwar legen die Pflanzen zu,aber die Blatztmenge ist enorm,wobwi die Dtängel ebenfalls nicht so ausgeprägt stark sind.Ich muß dazusagen,dass alle Tomaten die gleichenbedingungen haben.Alle bekommen die gleiche Menge kontenuierlich durch das seit Wochen laufende Tropfsysten,Alle gemulcht und alle die gleiche Wärme.Jedenfalls im Freiland.Im GH ist esfast genau so.
Dateianhänge
CIMG1212.JPG
CIMG1212.JPG (75.36 KiB) 53 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #100 am:

An dem alten Kommunisten bin ich auch mal interessiert. Machst du a uch samen von denen Frank?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
brennnessel

brennnessel » Antwort #101 am:

Super schön, Frank 8) !!!!! Die müssen bei dieser Hitze auch prima schmecken! Kochst du später auch welche ein oder bringst sie alle roh unters Volk?
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #102 am:

Hallo Lisl !Wir wollen Beweise sehen, von wegen Dschungel ;) ;), merkst das, es ist der pure Neid.... ;)lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
brennnessel

brennnessel » Antwort #103 am:

;)
Dateianhänge
07_17_Tunnel_v.Norden.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #104 am:

..... das war aber schon wieder vor 4 tagen ;) !
Dateianhänge
07_17_Tunnel.jpg
Antworten