News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2010 - Tomatenernte (Gelesen 92496 mal)
Re:Tomaten 2010 - Aussaat, Pflanzen, Frucht
So schlüpfrig wie diese hier....? ;Dhoppla, nicht ganz jugendfrei... aber ist ja schon nach 23,00 uhr...
;DMuss ich meinen zeigen, vielleicht treibts ihnen die Schamesröte ins Gesicht
- Anne Rosmarin
Ich habe schon ein Paat, die etwas gelblicher sind. Das daueret irgendwie ewig...Und dann sind sie alle auf einma reif, dass man kaum hinterherkommt.ich kenne die Burschen schon.Na, wenigstens machen die Zucchini das vor. Bisher habe ich nur ein paar Johannisbeertomatchen. Die sind zuverlässig immer die ersten
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Man kommt ja nicht dazu, wenn man morgends und abend Gießkannen schleppen muß... Ich ernte zur Zeit von ca 20 (von 45) Sorten und bin sehr froh, dass ich jetzt hoffentlich bis November keine Tomaten mehr kaufen muß.Hier ist ja kaum was los .
Ich freue mich so über diesen tomatenfreundlichen Sommer und ernte auch schon von vielen Sorten! Besser als diesmal können sie in Italien auch nicht schmecken !!!!!!! Im Tunnel wachsen sie mir schon längst über den Kopf und ich muss jetzt wieder in den Wald um längere Haselstöcke zu holen, die ich dann bogenförmig zusammenbinde !
-
Hi,bei mir sind sie auch wieder sehr hoch hinaus geschossen und ich habe Seile unterm Dach gespannt ;DAber bunt werden wollen sie noch nicht :-\Gruß
-
@ Nina und Brennesselwo sind die Bilder von euren leckeren Tomaten ???oder wollt ihr uns nicht deprimieren GrußTomatenfee
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja genau! Nein, ich bin irgendwie nicht dazu gekommen. Meine Lieblingsfotomotive haben zur Zeit Federn... Ich gelobe aber Besserung.
-
Tomaten mit Federn, das muss ich sehen
- Wiesentheo
Ich nun hier.Keine Zeit Aber ich muß sagen,dass die tomaten dieses Jahr wieder einmal gut werden. :DJetzt kommen die roten und gelben und anderen zu ihren Farben.Erste größere sind die Alten Kommunisten und die Black Krim.Wie immer voll hängend.Auch die großen Ochsenherzen machen ihren Namen Ehre.Muß die rispen anbinden,damit sie nicht abreißen.Allerdings im Freiland sind sie noch nicht so weit wie in den GHsern.Aber sie kommen.Auch die zeitig gepflanzten Tomaten haben zugelegt,werden aber nicht andie anderen herankommen.Das ist in jeder Hinsichtgesehen.An Wuchs,der im Verhältnis kleiner ist und ander angesetzten Fruchtmenge,der nur in etwa der Hälfte der anderen im Freiland stehenden hat.Zwar legen die Pflanzen zu,aber die Blatztmenge ist enorm,wobwi die Dtängel ebenfalls nicht so ausgeprägt stark sind.Ich muß dazusagen,dass alle Tomaten die gleichenbedingungen haben.Alle bekommen die gleiche Menge kontenuierlich durch das seit Wochen laufende Tropfsysten,Alle gemulcht und alle die gleiche Wärme.Jedenfalls im Freiland.Im GH ist esfast genau so.
- Dateianhänge
-
- CIMG1212.JPG (75.36 KiB) 53 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Anne Rosmarin
An dem alten Kommunisten bin ich auch mal interessiert. Machst du a uch samen von denen Frank?
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Super schön, Frank !!!!! Die müssen bei dieser Hitze auch prima schmecken! Kochst du später auch welche ein oder bringst sie alle roh unters Volk?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Lisl !Wir wollen Beweise sehen, von wegen Dschungel , merkst das, es ist der pure Neid.... ;)lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
..... das war aber schon wieder vor 4 tagen !