News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 151371 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
Susanne, solche Katzen gibts wirklich.das sind Asian Leopard Cats
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Sie sind wunderschön, aber EKH reicht uns doch auch
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Da hast du recht!Wenn ich mir vorstelle, was man mit solch einem edlen Teil Stress hätte! Freigang ist ja unvorstellbar - viel zu wertvoll. Und dann reine Wohnungshaltung? Arme Viecher!Aus der Nähe würd ich so eine Katze aber auch mal gerne sehen.
-
oder Lastramis... (Landstrassenmischlinge...)Sie sind wunderschön, aber EKH reicht uns doch auch
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
[url=http://Prionailurus bengalensis]Leopard Cat[/url] ist keine Hauskatze... die Kreuzung Bengal-Katze trifft schon eher zu.Susanne, solche Katzen gibts wirklich.das sind Asian Leopard Cats
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich misch mich einfach mal ein... bei den Bengalcats lagen schon vor 16 Jahren die Preise für Kastraten bei 2000 DM.... hab nämlich auch schon mal so eine Idee gehabt und bin dann ins TH.....Warum ich hier mal reinschaue hat aber einen anderen Grund. Sagt mal, haben Eure Tiger auch schon mal eine Sorte Katzenstreu boykottiert? Ich bin ganz ratlos, unsere beiden pissen seit Neuem in die Wohnung.... haben sie noch nie gemacht und wir haben auch nichts verändert oder so.die Kreuzung Bengal-Katze trifft schon eher zu.
Ja, kenne ich auch. Manche mögen überhaupt kein Katzenstreu. :PWenn man mehrere Katzen hat, kann man die Situation durch das aufstellen mehrer Katzentoiletten entschärfen
nun gibts auch einen "FAGUS" in der namensliste was er wohl dazu sagen würde, dass ich seine privatsphäre so untergraben habe LOLHabt Ihr Eure Fellnasen hier registriert?http://www.katzennamen.com/frame.html
-
CIMI, Fagus hat mir eben eine traurige Mail geschickt, dass er es fürchterlich findet so einfach ins Internet gestellt zu werden, dass das ganz gemein ist und dass jetzt bestimmt irgendwo noch mehr Fagüsser rumlatschten täten tun würde, sagt Dein Fagus... ALFREDOS, noch ein zusätzliches Katzenklo aufstellen und ein anderes Streu rein. Probier mal das CatsBest Öko Plus aus oder ein einfaches Betonitstreu. Hast Du vielleicht dieses Babypuderzeugs oder die kleinen Silikonkugeln probiert?Du könntest auch probieren, ihnen eine Schüssel mit Gartenerde anzubieten oder Sand.
Danke für Eure Tipps, ich hab jetzt mal eine andere Sorte Streu genommen, ein Plüschgesicht ist schon wieder in die Toilette gegangen, nun muß nur der olle Kater es versuchen. Der hat übrigens mittlerweile die Erdvariante probiert - in meinem nicht weggeräumten Wickenkübel auf der Terrasse.... ::)Wir haben übrigens 2 Vollzeit- und eine Halbtagskatze. ;DAlles Notfa(e)lle.
-
Zwei Vollzeit- und eine Halbtagskatze???? Herrlich!Zeigst Du mal bitte Bilder von den drei Süßen?
@Klio,du fragtest vor ein paar Tagen wegen der Analdrüsen.Mein Fellkind hat das seid 2 Jahren. Es machte sich bemerkbar durch ergebnisloses sitzen auf dem Klo. Der TA drückte dann die Drüse aus und gab ne Picke und dann dachte ich war gut. Aber nach einem halben Jahr ging es wieder los. Mit dem TA bin ich jetzt zu der Einigung gekommen das die Drüse alle 3 Monate ausgedrückt wird, denn von der OP hat er mir abgeraten ( solang es so gut geht). Wäre diese Vorgehensweise für Mimi eine Option?
Jepp, gerne, ich muß aber erst schnell mal auf die Suche gehen (sind auf dem anderen Rechner... elende Wohlstandsgesellschaft... ).Zeigst Du mal bitte Bilder von den drei Süßen?
-
ALFREDOS, ich freu mich schon drauf. Und mach langsam, sooo eilt es wirklich nicht *fingerhintermrückenkreuz*Für was so ein Sturm alles gut sein kann... Tigerle liegt auf dem Fensterbrett im Bad und auf seinem Bettchen pennt Mucki. Beide haben - von mir argwöhnisch bewacht - zusammen gespeist und schlafen jetzt.Fazit: Wenn man Schiß hat, ist auch der Feind besser als alleine zu sein
So, jetzt ein Versuch mit den Bildern.Als erstes wäre da der "Altkater" namens Kater, auch Plüschtiger genannt. Er ist mittlerweile mindestens 20 Jahre alt, ich habe 1994 aus dem TH geholt als mindestens 4 Jahre alt.... gut genährt war er damals schon und es sah aus, als hätte er auf mich gewartet.... er war sehr krank und wäre dort wohl gestorben. Den chronischen Schnupfen hat er behalten.. Für mich ist mein Kater ein Lebensgefährte, er war immer da, auch in den schlimmsten Zeiten und hat mich getröstet. Er ist keine Katze. *sicherbin*(Wir denken, er ist die Reinkarnation von Galen (Arzt von Marc Aurel), wir haben ihn mal gefragt: hey Plüsch, wenn Du Galen bist, dann wackel mit dem rechten Ohr - er hat gewackelt...) Dann haben wir noch Lisa, die hat mein Mann mit in die Ehe gebracht. Lisa ist eine Kuhkatze, sie hat beim Lackieren neben den Kühen gestanden... Sie benimmt sich extrem zickig und läßt sich von niemandem anfassen. Das kommt daher, weil sie Schlimmes durchgemacht hat. Sie hat einen extrem kurzen Schwanz der gelähmt ist und das Hinterteil will auch nicht immer so richtig... Nun haben wir sie fast 10 Jahre und die zickt immer noch.... *grins* Naja, wir leben trotzdem mit ihr, auch wenn es manchmal extrem nervig ist....Das waren unsere beiden Vollzeitkatzen.Nun kommt noch die Halbtagskatze: sie heißt eigentlich Purzel und gehört unseren Nachbarn, ist aber meistens bei uns... zum Fressen und Schlafen und gelegentlich zum Mäusefangen....Wir nennen ihn liebevoll Flachköpper oder Flachie, er hat einen ganz flachen Kopf (da kann kein Hirn drin sein... jedenfalls benimmt er sich so... ) Naja, er ist eben nicht gerade ein Intelligenzbolzen aber riesig groß und fett. ;DAchja, er beißt sofort zu..... auch ins Gesicht..... hatte auch keine gute Kinderstube..... mit 5 Wochen von der Mutter weg....So, das waren unsere Pelzgesichter. Edit: Tippfehler