News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen und Clematis (Gelesen 19685 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(

Re:Rosen und Clematis

cyra » Antwort #90 am:

jockelchen, die desprez könntest du gerne in meine Richtung werfen ;D ;D 8) ich würde dir dann auch regelmässig in wort und bild über ihre Blüten berichten ;D ;D
Grüße, cyra
malva

malva » Antwort #91 am:

Etwas OT weil ohne Clemi:Ich bin letzte Woche auf der Suche nach zwei Hochstämmchen bei Abel durchgestreift und habe mich auch für ungefüllte Blüten entschieden weil ich die Vorstellung von "über den Stauden schweben" im Kopf hatte. Nun steht "Sweet Pretty" am Weg. Bin schon gespannt, ob meine Vorstellung gelingt. :DDie Nevada habe ich auch und mag sie sehr gern. Du weißt aber schon, dass sie recht groß wird. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #92 am:

nu ist doch aber sweet pretty eine von denen, die sogar mein hartes herz zu erweichen vermögen...diese staubgefässe...*schmacht*malva, wir werden in bonn ein gläschen auf sie heben ;D ;)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #93 am:

Hier blüht die gelbe Desprez sehr gut und wiederholt. ;D Crepuscule kommt da nicht ganz mit, ist aber auch noch nicht so lange im Garten.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #94 am:

neid ;)hat sie bei dir von anfang an geblüht?ich überlege noch, ob und welche clematis zur jaune passend wäre. hatte mal eine staudenclematis, die durandii, im auge...und folglich probeweise im topf davor :D...sie verschied jedoch eilends ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #95 am:

Wie viele Stacheln hat eigentlich diese Mutter vieler Rosen Desprez a fleur jaunes?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #96 am:

meine jaune steht an der terrasse und eine fiese bestachelung ist mir noch nicht aufgefallen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #97 am:

neid ;)hat sie bei dir von anfang an geblüht?ich überlege noch, ob und welche clematis zur jaune passend wäre. hatte mal eine staudenclematis, die durandii, im auge...und folglich probeweise im topf davor :D...sie verschied jedoch eilends ;)
Die Desprez hat schon im ersten Jahr geblüht. Crepuscule ist verhaltener angefangen.Wenn es soweit ist, gibt es Bilder. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #98 am:

Die Stacheln sind recht gross, nicht zu zahlreich und nicht hakenförmig.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #99 am:

ich glaube, die stacheldn von jaune sind recht rot- bronzefarbig auch von der farbe her, wenn ich mich recht erinnere
malva

malva » Antwort #100 am:

nu ist doch aber sweet pretty eine von denen, die sogar mein hartes herz zu erweichen vermögen...diese staubgefässe...*schmacht*malva, wir werden in bonn ein gläschen auf sie heben ;D ;)
Irgendwie kann ich das mit dem harten Herzen gerade bei dir nun gar nicht so recht glauben. ;)Klar werden wir sie mit einem Gläschen Hoch Leben lassen. :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #101 am:

;Dwir geben ro auch ein schlückchen ab, um ihn aus seiner depressiven *keine blüte hat mich lieb*-phase zu reissen ::) 8) :D
malva

malva » Antwort #102 am:

Selbstredend! :)Der wird zu dem Termin im Mai aber schon von Blüten und Duft umgeben sein in seinem Garten und gar nicht wissen welche Blüte er zuerst umarmen soll. ;D
Viridiflora

Kombination Rose/ Clematis

Viridiflora » Antwort #103 am:

Liebe Rosisten,eben ist mir eine Clematis Madame Julia Correvon übern Weg gelaufen.Die möchte ich nun mit der Kletterrose Indigoletta verbandeln. Nun bin ich doch noch ein bisschen unschlüssig. :-\ Ist das doch zu schrill? ??? Und - ist das Rot der Clematis immer so bläulich wie bei dem gekauftem Exemplar?Wäre über Feedbacks froh. :DSchönen Dank schon mal im Voraus! :-*LG :)Rahel(Sorry, wusste nicht recht, ob ich diese Frage im Klettergarten oder im Rosarium stellen soll. Betrifft ja beides. ;))
Susanne

Re:Kombination Rose/ Clematis

Susanne » Antwort #104 am:

Das wäre zumindest eine mutige Kombination... in ihrer besten Zeit hat die Madame ein ziemlich strahlendes Rot. Ich habe etwas ähnliches gewagt - vor meiner Mme. Julia Correvon steht eine Rhapsody in Blue.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten