News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auberginen 2009 (Gelesen 47515 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
soso

Re:Auberginen 2009

soso » Antwort #90 am:

du sollst doch hier keine katalogbilder posten.denk an das copyright.. ::)ich springe von der terrasse
adam

adam » Antwort #91 am:

das ist MEIN copyright ... :)wie hoch ist denn deine Terrasse ? :-X
soso

soso » Antwort #92 am:

niederiger als meine auberginensämlinge ;Dich muss ja jeden tag gießen... trage doch verantwortung 8)pst..pst .. sonst gibt es lokalverbot :-\
adam

adam » Antwort #93 am:

deine Terrasse ist unterirdisch ???ende ot - muss jetzt Essen machen für Adam & Co.
Susanna

Susanna » Antwort #94 am:

ServusHeute habe ich meine Auberginensämlinge pikiert.4x Lao Lavender7x Listada di Gandia6x Bambinoausserdem die Aubergine Udumalapet ausgesät.Guad Nacht, wünsch i eichSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
adam

adam » Antwort #95 am:

nochmal meine Auberginchen :)Rosa Bianca hat mit Abstand am langsamsten gekeimtDie kleinen rechts sind die AnanaskirschenUnd die Dicke vorne ist eine Prosperosa ;)
Dateianhänge
P3084060a.jpg
Alfi

Alfi » Antwort #96 am:

Hallo, wie alt sind denn die Auberginen auf dem Photo ? Hab das Gefühl, daß die Auberginen sehr langsam wachsen bei mir. Alfi
nochmal meine Auberginchen :)Rosa Bianca hat mit Abstand am langsamsten gekeimtDie kleinen rechts sind die AnanaskirschenUnd die Dicke vorne ist eine Prosperosa ;)
adam

adam » Antwort #97 am:

ja das muss so sein, Auberginen wachsen langsam :DAber bestimmt sind deine schon grösser als meine, wenn ich so an die Bilder von deinen "Salatchilis" denke ;DIch habe sie am 1. Febr. gesät .
Alfi

Alfi » Antwort #98 am:

@AdamDann bin ich ja etwas beruhigt. :D Meine am 18.2. gesäten Auberginen sehen aktuell so aus (11x11 cm Töpfe, obere Reihe sind die Auberginen, gestern pikiert, untere Reihe sind die Veredelungsunterlegen Vigomax F1): Bild
Alfi

Alfi » Antwort #99 am:

Hallo, hab das Gefühl, daß sie jetzt langsam schneller wachsen. Hier die Rosa Bianca:Bild
adam

adam » Antwort #100 am:

jetzt ist doch noch eine Aubergine rausgekommen von denen die ich am 1. Febr. gesät hatte !Obwohl ich wegen vermeintlichem Misserfolg bereits eine andere in dieses Töpfchen pikiert und mit Erde aufgefüllt hatte.Also liebe Auberginenfans, nicht die Hoffnung wegwerfen :DManchmal kommen sie spät, aber sie kommen :)
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #101 am:

Bei mir sind auch zwei Nachzügler aufgetaucht :DDummerweise hatte ich den Namensstecker mit der Sorte zu den pikierten Pflanzen so daß es nun Überraschungsauberginen werden ;D
Liebe Grüße Elke
Susanna

Susanna » Antwort #102 am:

Meine 'schwarze Schönheit' hab ich nun aufgegeben. :-[Ich habe sie mit den Chilis Anfang Februar ausgesät.Den anderen geht es sehr gut und sie gedeihen prächtig. :DUdumalapet, mit den Tomaten ausgesät, läßt noch auf sich warten. ::)Wachsen eure frisch pikierten auch schon schön brav weiter? Evelyn , Alfi?Pfiad eich und fragende GrüßeSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
adam

adam » Antwort #103 am:

mein Paradepferd
Dateianhänge
P3154175a.jpg
Alfi

Alfi » Antwort #104 am:

@AdamDu solltest Deinem Paradepferd auch mal ein paar Vitamine gönnen ;) Die steht noch in Anzuchterde ? Die Blätter sind leicht gelblich. Ist glaub ich ein Zeichen für Nährstoffmangel. @SusanneKeine Probleme durchs pikieren. Ich bin da aber sowieso eher vorsichtig und zwacke nicht soviel Wurzelwerk ab. Hier mein "Paradepferd" im 11x11 cm Topf:Bild
Antworten