News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 55825 mal)
Re:Januar 2010
Der Schnee von gestern war am Abend praktisch wieder weggetaut bei 1 Grad.Heute Nacht -2, mit Windböen. Jetzt -1, es wird also wärmer! Seit einer halben Stunde heftiges Schneegestöber, das bereits ansetzt. Es hudelt richtiggehend.
Liegt Wien nicht deutlich östlicher als Görlitz, die östlichste deutsche Stadt?In Wien sind es mindestens -8 Grad.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
aber deutlich südlicher. Und bei uns ist Pannonien im Osten, ist doch ein bischen wärmer als Masuren.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
-2° ein wenig glitzernder Neuschnee in der Morgendämmerung und es schneit sehr sachte weiter.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Ebenfalls -2°C - bei uns schneit es aber ziemlich heftig.
- plantomaniac
Lüneburger Heide: draußen jetzt gerade -14,9°C, im beheizten Gewächshaus -1,0°C. Die Heizung läuft und läuft und läuft, schafft es aber nicht - obwohl sie laut Hersteller für diese Gewächshausgröße ausgelegt ist. In diesem Frühling wird meine Umtopfaktion wohl sehr schnell erledigt sein, dafür quellen in den nächsten Tagen meine Kompostbehälter von Blattkakteen, Gliederkakteen, Ascleps, Mammillarien, Geranien, Fuchsien, Engelstrompeten,...... über Ich hoffe, euch geht es besser!!!!!LGPlantomaniac
-4°C, heute Nacht hat es geschneit, es kommt aber wohl noch mehr.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-16°, bibber. Die Butze knackt ohne Ende. Scheint optisch etwas freundlicher zu werden als die letzten Wochen - trösten tut das nicht.@plantomaniacTut mir sehr leid. Ging mir im Dezember so, weshalb ich gut mitfühlen kann.
plantomaniac du hast mein Mitgefühl. Aber eine Nacht -1 Grad sollten sie doch verschmerzen können. Versuche doch für die wirklich kalten Nächte einen elektrischen Heizlüfter reinzustellen. So viel Nächte unter -15 Grad hofft man ja nicht zu erleben.
Update Seebruck, Chiemgau: Weiter Schneefall, inzwischen 8 cm, Takt -2,5°C, weiter fallend.Gerade wurde unser Hof vom Bauer geräumt, klasse Service. Eindrücke aus der Nähe von Sarastro: wettercenter.com
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guude !Hochtaunus meldet -8°C, etwa 15 bis 20 cm Schnee, grau, Winter.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / Klimazone 6b / GLB
In Deutschlands Mitte schneit es leicht bei -9°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
;DHast ja Recht, die Komma-Stellen sind eigentlich überflüssig.....und in Bremen im Schnoor hat es 13,0815 Grad.
LG Cristata
Guten Morgen !Heute Morgen um 05.00 Uhr -6 Grad bei bedecktem Himmel, kein Niederschlag.Mittlerweile strahlend blauer Himmel bei - 16 Grad :oUnd im Büro ist die Heizung ausgefallen