Hallo Karin,hatte die Katinka im vorigen Jahr.Früchte ca.3 cm Durchmesser, kräftige orangene Farbe,einfache Rispen mit 10-12 Früchten,sehr saftig,fruchtig eher mild.Erste Ernte Anfang Juli.Ist wie beschrieben relativ widerstandsfähig gegen Krankheiten.Braunfäule auch rel.spät.Auf jedenfall empfehlenswert anzubauen,würde vielleicht versuchen sie 2-3 triebig zu ziehen.Eintriebig Ertrag eher mittelmäßig.Hoffe ich konnte dir helfen.Hi,nochmal meine Frage:Kennt hier jemand die Sorte Katinka?Gruß Karin
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2009 - Planung und Aussaat (Gelesen 134378 mal)
Re:Tomaten 2009 - Planung und Aussaat
Nachdem ich die Hälfte meiner Tomatenkinder in verwandte oder befreundete Gärten entlassen habe hier mal meine Aussaatliste.Dank dem Forum und seinen spenden- oder tauschfreudigen Mitglieder bin ich im 2. Tomatenjahr schon ganz schön weit gekommen.Art Aussaat Anzahl Keimung42 Days 11.03. 2 Balkontomate 06.03. 5 13.03.Black cherry 01.03. 2 04.03.Carnica 01.03. 3 05.03.Cocktail (Norbert) 26.02. 2 02.03.Corianne 08.03. 3 11.03.Costolute Gen. * 2 Dasher 26.02. 2 02.03.Gartenperle 10.02. 8 17.02.Kremser Perle * 3 Lämpchen de Barao08.03. 3 13.03.Marmande * 2 Moneymaker 01.03. 3 05.03.namenl. Co.Norb * 3 Nonna 01.03. 3 05.03.Ochsenherz * 2 Orange Traube 01.03. 4 05.03.rote Zebra * 2 Rotes Birnchen 06.03. 4 12.03.russ. Papr.förm. * 2 Schwarze v. Tula * 1 Stupice 01.03. 4 05.03.Supersweet 01.03. 4 04.03.Tom Tumbling 26.02. 2 05.03.Wildtomate Aurant.01.03. 5 04.03.Zimmertomate 24.1. 2 01.02. * Ende März gesät 78 geändert in der Hoffnung, dass es tabellenmässig dargestellt wird.Gebe auf. Muss mich mal schlau machen.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Hallo Marion,also du hast eine tolle Reihe an Tomaten auf dem Balkon gestellt Der Balkon sieht aber auch recht groß aus, unserer ist nicht so lang und auch nicht breit. Ich beneide dich Gruß, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Hallo,hat jemand 1 Foto von der Tomate "Füchslein"? Gruß, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
schaust du mal hier:listschka / fuechslein
Hallo,am Freitag/Samstag kommen die letzten Tomaten vom Balkon in unseren Schrebergarten. Diese Woche wird es einfach zu nass lt. Wetterbericht und so habe ich mit meiner Mutter ausgemacht, dass ich sie am Freitag/Samstag in den Garten bringe. Es handelt sich um 10 Pflanzen. Dann habe ich noch einige übrig, die ich bis Donnerstag verschenkt haben muss an Kolleginnen. Auf dem Balkon habe ich Platz für 2 Tomatenpflanzen. Ich werde wohl die "Zuckertraube" behalten und "Kremser Perle". Letztes Jahr hatte ich ziemlich viele weiße Fliegen an den Tomatenpflanzen. Das fand ich ekelig Hoffentlich gibt es 2009 nicht so viele von diesen Viechern!Gruß, Nicole
Vielen Dank!!!schaust du mal hier:listschka / fuechslein
Hallo,bei mir blüht noch keine Tomatenpflanze Ich sehe zwar an einigen Blütenansätze, aber mehr auch nicht. Von welchem Aussaatdatum sind denn die, die bei euch schon blühen?Gruß, Nicole
kommt schon noch. ich erwarte die erste bluete morgen. bin gespannt
Bitte um HilfeVon der Costolute Genovese habe ich nur 2 Stück. Bei einer ist der Stengel- da wo er aus der Erde kommt - dünn und braun geworden, die Pflanze lässt die Blätter hängen. Nun möchte ich die Spitze abschneiden und habe vergessen, ob man sie gleich in Erde steckt oder erst in Wasser bewurzeln lässt. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber die Hinweise nicht gefunden.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Hallo Nicole,tröste dich, da bist du nicht allein Habe auch jetzt erst die ersten kleinen Knospenansätze an meinen Tomaten, aber wenn die erst mal da sind, dann gehts recht schnell mit dem Blühen.Ich hab übrigens am 6.3. angesäht.LG Moorhex
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Oh Gabi, schade um die Pflanze Du kannst nun beides machen. Den Steckling in Wasser bewurzeln lassen oder in Blumenerde.Die solltest dann halt ein paar Tage lang gut feucht halten.Toitoitoi !
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
ich habe alle am 1. März gesät.Fast jeden Tag macht eine neue Sorte die 1. Blüte auf.
Hallo,meine Schwiegermutter bricht oft Geiztriebe aus und stellt die dann in Wasser bis einige Wurzeln gut gewachsen sind. Sie macht so immer etliche Zusatzpflanzen! Aber immer erst in Wasser!Viel Glück!NicoleBitte um HilfeVon der Costolute Genovese habe ich nur 2 Stück. Bei einer ist der Stengel- da wo er aus der Erde kommt - dünn und braun geworden, die Pflanze lässt die Blätter hängen. Nun möchte ich die Spitze abschneiden und habe vergessen, ob man sie gleich in Erde steckt oder erst in Wasser bewurzeln lässt. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber die Hinweise nicht gefunden.LG Galeo